News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook im Akkubetrieb bei Spielen sehr langsam ...... WIESO?? brauche Hilfe!!!

Started by Darxyde, January 16, 2012, 14:29:36

Previous topic - Next topic

Darxyde

Hallo,
seit kurzem habe ich ein neues Notebook(XMG p511) und alle Spile laufen perfekt im Netzbetrieb. Wenn ich jedoch ihn vom Netz nehme und er mit Akku läuft und ich wieder dasselbe Spiel spiele wie im Netzbetrieb dann läuft es nicht mehr flüssig(sehr großer Unterschied). Dieses Problem ist trotz Höchstleistung vorhanden und ich habe auch die Energieoptionen verändert,dass der Prozessor auch beim Akkubetrieb 100% gibt. Kann es sein dass die Grafikkarte runtergetaktet und und wenn ja kann ich das verhindern? Außerdem wollte ich noch frage ob ich dieses Modell ohne Akku also nur im Netzbetrieb verwenden kann?

Florian Glaser

Bei den meisten Notebooks bricht die Grafikleistung im Akkubetrieb um rund 50% ein, das ist normal. Ohne Akku sollte er im Netzbetrieb auch gehen.


XMG Community

Hallo!

Der Heruntertakten der Grafikkarte im Akkubetrieb zu verhindern ist nicht möglich.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview