News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test One M73-2N Notebook

Started by Redaktion, April 01, 2012, 10:24:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Power + Laufzeit. Das mit Nvidias brandneuer GeForce GTX 670M versehene One M73-2N kann zwar weder optisch noch qualitativ an die aktuelle Gaming-Elite heranreichen, punktet dafür jedoch mit einer tollen Leistung, einer guten Ausstattung und einem matten Full-HD-Display. Die integrierte Grafikumschaltung ist ein weiteres Highlight. Ob es mal wieder an der Geräuschkulisse hapert, erfahren Sie im Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-One-M73-2N-Notebook.72420.0.html


Sn00zy

Hm naja...
10 %mehr Grafik Leistung und nvidia optimus. Mehr Vorteile gegenüber den Vorgänger sehe ich für mich da nicht. Abgesehen davon das Akku Laufzeit für so ein Bomber relativ uninteressant ist.

Die preis/Leistung ist wie immer top. Aber bei den Stichworten Laut, billige Verarbeitung und hohe Temperaturen bekomme ich direkt brechreiz. Mal schauen wie das G75 sich da verhält. Das sollte ja auch bald verfügbar sein, hat ja auch nur die GTX 670M.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

nivaee

ein April-scherz ?
so viel power für unter 1000€

Tom B.

Es fehlt der tatsächliche Preis der Testkonfiguration, der mit Sicherheit 50% oder mehr über dem der Grundkonfiguration für unter 1000 Euro liegen dürfte. Davon abgesehen hat mir der Test gefallen.

Sn00zy

Quote from: Tom B. on April 02, 2012, 02:31:08
Es fehlt der tatsächliche Preis der Testkonfiguration, der mit Sicherheit 50% oder mehr über dem der Grundkonfiguration für unter 1000 Euro liegen dürfte. Davon abgesehen hat mir der Test gefallen.

Steht aber auch im Test drin ;)

"Je nach Ausstattung variiert der Notebookpreis deutlich, ein sinnvoll zusammengestelltes Paket (siehe Tipps oben) landet bei rund 1200-1500 Euro. Von der 949 Euro teuren Grundkonfiguration sollte man eher die Finger lassen."
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

one.de|F.Beuche

Quote from: Sn00zy on April 01, 2012, 12:12:20
Hm naja...
10 %mehr Grafik Leistung und nvidia optimus. Mehr Vorteile gegenüber den Vorgänger sehe ich für mich da nicht.

Und der HM77 ist IvyBridge-ready.
Die Werte mit der neuen Architektur werden nach entsprechendem Veröffentlichungstermin gemäß Intel NDA nachgereicht.

Grüße
Offizieller One.de Forensupport

Sn00zy

Sind bei One.de eigentlich Notebooks auf Basis der neuen MSI Notebooks GT60/70 geplant?
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

one.de|F.Beuche

#7
Hi!

Das Testgerät ist ein GT70 Pendant.
Das M56-2N entspricht der Barebone-Variante für das GT60.

Wir haben -bedingt durch die Intel NDAs- nur SandyBridge CPUs im Test genutzt.
Die Werte mit IvyBridge kommen noch.
Offizieller One.de Forensupport

Florian Glaser

Update

Hier sind die Ergebnisse der Ivy Bridge-CPU:

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-3820QM-Notebook-Prozessor.69509.0.html

tobi24

Vielen Dank für den Test :)

Eine Frage habe ich aber das Display betreffend:
Trotz gleichem Display hat das one m73 2n nur die hälfte des Kontrastes vom one m73 20 (500:1 statt 1000:1).
Handelt es sich hierbei lediglich um messungenauigkeiten oder muss man letzten Endes tatsächlich pures Glück haben, um ein gutes Display zu "erwischen"?
Dieser Kontrastunterschied ist ja nun wirklich nicht unerheblich.

Florian Glaser

Beim XMG P702 hatte ich das Displaymessgerät erst frisch bekommen. Wenn man damit zu fest aufdrückt, erhöht sich der Schwarzert, was wiederum den Kontrast nach unten zieht. Eventuell ist mir das beim Schenker etwas passiert. Gewisse Schwankungen sind ansonsten üblich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview