News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

@Admins - Problem mit Testberichten und Firefox

Started by DiableNoir, January 07, 2012, 11:34:00

Previous topic - Next topic

DiableNoir

Hi,

ich habe extreme Probleme Testberichte mit Firefox zu öffnen. Das Laden der Daten der Seite geschieht wie gewohnt sehr schnell, allerdings dauert das Rendern der Seite furchtbar lange. Mitunter sogar im Bereich von 10 Sekunden.

Ich weiß nicht ob es an der ganzen Ad-Ware/Spyware-Scripts von den Drittanbietern liegt, die bei mir erst herausgefiltert werden müssen, oder den 205 Fehlern, die der W3C-Validator ausspuckt, oder einfach an dem Design. Auf jeden Fall läuft Firefox schon seit mindestens 3 Versionen sehr langsam.

Das Problem reduziert sich übrigens rein auf Testberichte. Die restlichen Seiten inkl. Forum sind dagegen angenehm schnell gerendert. Google Chrome rendert bei mir die Testberichte auch sehr schnell. Bisher gibt es das Problem allerdings ausschließlich auf dieser Seite. Mein Firefox hatte mit anderen Websites (selbst mit sehr großen komplexen Seiten) noch nie derartige Probleme verursacht.

Es wäre nett, wenn das jemand bestätigen könnte. Wenn möglich sollte sich einer der hier Verantwortlichen das aber mal ansehen.

Klaus Hinum

Also mit dem aktuellen Firefox 10.0.2 unter Mac OS X gibt es keine Seitenladeprobleme. Ist bei mir nach nicht spürbar langsamer als mit Chrome geladen. Nur bei Plugins muss ich aufpassen, sobald ich mehrere Plugins im Firefox installiert habe, wird der quälend langsam.

Auch mit einem Pentium B950 Laptop und Firefox 10.0.2 hab ich keinerlei Geschwindigkeitsprobleme. Bin aber mit sehr gutem Kabel-Internet angeschlossen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview