News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad X13 G3 AMD Laptop: Sehr gutes ThinkPad noch besser mit Ryzen 6000

Started by Redaktion, June 27, 2023, 20:58:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das ThinkPad X13 Gen 2 AMD hat schon mit Ryzen 5000 überzeugt, seit letztem Jahr gibt es das gleiche Gerät auch mit Ryzen 6000. Das kompakte ThinkPad für Business-Kunden enttäuscht nicht und ist auch im Jahr 2023 noch eine gute Wahl, auch wenn der Nachfolger bereits ansteht.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X13-G3-AMD-Laptop-Sehr-gutes-ThinkPad-noch-besser-mit-Ryzen-6000.713468.0.html

Christian1

Habe mir im Abverkauf dieses Model geholt und bin soweit sehr zufrieden.
Nur die Akkustand Anzeige ,bzw. die Akkuentladung funktionieren nicht linear.
Bis zu einem Stand von ca. 16% Restkapazität funktioniert alles wie erwartet, ab ca. 15% bricht der Akku jedoch plötzlich um ca. 10% ein und relativ rasch fährt der Laptop herunter.
Das ist nun schon mein zweiter Lenovo mit diesem Verhalten. (Beim ersten hat nicht einmal ein Akkutausch geholfen)
Kennt hier jemand Abhilfe?


RobertJasiek

Quote from: Benjamin Herzig on December 30, 2023, 11:34:13Eine Rekalibrierung des Akkus hilft in diesem Fall oft.

Da ich noch nie ein Gerät mit dieser Möglichkeit gehabt habe, frage ich mich, wie geht eine Rekalibrierung des Akkus?

Benjamin Herzig

Lässt sich mit der Lenovo Commercial Vantage App durchführen. Dabei wird der Akku komplett entladen und dann wieder geladen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview