..wenn man es sich so schwer macht.
Ich kann nur lächeln wenn es bei 15" bis 17" um HD oder Full HD geht, das ist von der Größe her ja kein 1Meter Breitbildschirm wo HD oder Full-HD was bringt, bei 15" über Full HD zu fachsimpeln finde ich sinnlos.
wenn ich das lenovo für keine 300 Euro seh mit dem extrem hellen, sehr gut von der Seite oder oben ablesbaren Display...kann mir nicht vorstellen dass bei drei mal so teuren Laptops das Display annähernd schlechter ist.
Laptops ziehen gut Dreck in den Kühlkörper, daher muss man den ab und zu reinigen und dann auch neue Paste aufbringen, hier ist es wichtig gut ranzukommen und auch die Arbeiten durchzuführen.
Ich hab mir einmal für 1400Euro einen Laptop geholt, der hielt so 4 Jahre, macht 350 Euro pro Jahr wo man Nutzen daraus ziehen sollte, absolut teure Rechnung. Seitem hab ich nen stationären Spielerechner für 500 Euro und nen Laptop für 250 für unterwegs. Da hab ich mehr von.
Du brauchst nicht den Irrglaube folgen wenn du für 1400 nen Rechner holst und Qualität bekommst.
Ich würde daher eher auf Qualität achten als auf die neuste Graphikkarte.
Wenn ich seh wie das lenovo aufgebaut ist... Verschraubung, Innenleben, Displayaufhängung etc. kann man schon sehen, dass IBM hier Qualitätsmaßtäbe setzt, diese bekommt man bereits unter 300 Euro und natürlich auch für 1300Euro nur halt nicht mit der stärksten neusten Graphikkarte, dafür hat man Qualität.