News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Weihnachten - wie verbringt ihr`s?

Started by Baxter, December 12, 2011, 07:05:08

Previous topic - Next topic

Baxter

Hallöchen!

Ich bin noch nicht lang im Forum und Fachfragentechnisch bin ich grade eher am Lesen aber das Thema hier beschäftigt mich grade auch. Weihnachten, jau, was macht ihr da so?

Feiert ihr richtig mit der Familie und lasst Euch verwöhnen? Oder lasst ihr Weihnachten an euch vorbeirrauschen und freut euch auf immerhin dieses Jahr einen freien Tag?

Ich suche noch ne Runde Geschenke und denke dran Kalender zu machen. So´n Kalender ist nett und einfach und kostet nich so viel und irgendwie ist es doch so ein bissel kreativ, lach!

Habt ihr schonmal Kalender gemacht oder verschenkt?

Was für Geschenke lasst ihr euch denn so einfallen?

Schöne Grüße
Baxter

joeyly

#1
Hey,
also das is ne gute Frage, bin da auch immer etwas ideenlos... wobei Kalender is doch prinzipiell schon mal ganz gut. Hab das bisher zwar erst einmal gemacht, aber es kam echt gut an. Irgendwas mit schönen persönlichen Fotos oder so. Ansonsten freuen sich Frauen ja meist auch über ein schönes Damenkleidoder sowas in der Art... Schuhe, Taschen, Schmuck etc. kann man eigentlich nie falsch liegen. Ich werd vermutlich wie jedes Jahr wieder kurz vor knapp los und noch irgendwas einkaufen, was mir so über den Weg läuft;)

Pulver

Hi!

Jau, Weihnachten, das ist immer so ein Thema  :p
Kalender wären eigentlich ne gute Idee, ich habe dieses Jahr noch nix gekauft an Geschenken, garnix null und muss eigentlich schon noch.
Ich war dieses Jahr ganz cool in Urlaub (Segelreise Südpazifik, ne einmalige Sache) - und hab da zig Fotos, aber ich frag mich halt ob so nen Kalender jeden interessiert oder ob ich damit nur rumprolle, also obs so ankommt wie rumprollen.  ;D
Aber is ja eigentlich egal, ob mit Kalender rumgeprollt oder garkein Geschenk, lol! Günstig isses und gut.

Ich treff meine Familie und lass mich verwöhnen, gibt doch gutes Essen, bin ja nicht blöd und verzichte da drauf!

Pulver

Andreas H.

#3
jetzt versteh ich ja erst was hier mit kalender gemeint war ... dachte dass es an weihnachten ja mit adventskalendern schon etwas spät ist ... benutze sowas wahrscheinlich zu selten :D

geschenke ist so ne sache bei mir ... ich persönlich hasse:
- gutscheine (für geschäfte oder dinge)
- süßkram (den kauf ich mir schon nicht selbst, will ihn also auch nicht geschenkt bekommen)
- technik (haben alle in meinem umfeld keine ahnung von, kaufe ich also lieber alleine)
- klamotten (da weiß ich ja meistens selbst nicht was mir gefällt bis ichs im geschäft gesehen hab)

bei mir kann man punkten mit:
- ausflügen & essen gehen
- fachbücher und zeitschriften-abos (z.b. passend zum studium, hobbys)
- alle möglichen brett/karten/gesellschafts-spiele 
- oder wer keine ahnung hat dann einfach kohle

ich selbst verschenke nur dinge, wenn ich weiß, dass die person sie wirklich braucht und sich freut. ansonsten gibts für ganz liebe menschen z.b. musicalkarten (nach terminabsprache), spontanausflüge/einkaufstouren (auch gerne mal mit flug und vielleicht übernachtung innerhalb europa) ... bis hin zu einfachen sachen wie essensgutscheine (bei mir mit spiele/film-abend oder im restaurant), kino ...

meine freundin und ich schenken uns nur kleinigkeiten (sie sammelt glasfiguren ... hauptsache klein, bunt und süß) und investieren die kohle lieber erst mal in sachen, die wir dann 50/50 gegen jahresende kaufen - z.b. kürzlich neuen herd und kochfeld.

BettinaB87

Ich verschenke gern, was ich selbst auch cool finden würde. Und das kommt dann meistens auch gut an. Mein Vater hat letztens von mir ein selbstdesigntes ACDC T-Shirt bekommen. Meine Mama bekommt meistens was Dekoratives. Für meinen Freund ein Kochbuch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview