News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

hp 8760w zwei Bildschirme anschließen ?

Started by cad-user, December 11, 2011, 20:27:34

Previous topic - Next topic

cad-user

weiss jemand, wie man an ein HP 8760w zwei Bildschirme anschließen kann? Wird dafür eine exterene Festplatte benötigt ?

cad-user

die richtige Frage mußte lauten: wird dafür eine externe Grafikkarte benötigt....

machination

Nein, eine externe Grafikkarte wird hierfür nicht benötigt. Neben den
Anschlüssen, die das Notebook sowieso liefert(1x Anschluss für externen VGA-Monitor,
1x DisplayPort)  lassen sich weitere Anschlussmöglichkeiten über eine Dockingstation einfach erweitern.

Hier gibt es allerdings zwei Klassen, eine günstige Alternative, die USB-Dockingstation zum Preis von ca. 80 Euro : http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P131995  .
Diese bietet : Vier USB-, ein DVI-D- und ein Netzwerkanschluss

Zum anderen wäre da noch die teure Variante der Advanced Dockingstation zum Preis von ca. 300 Euro : http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P109592

Diese bietet    6 USB 2.0 ports (5 Always-On, 1 powered); 1 eSATA adapter; 1 Line-in jack; 1 Audio-out (headphone) jack; 2 DisplayPort; 1 VGA; 2 DVI-D; AC adapter connector with light; 1 Mouse connector; 1 Keyboard connector; 1 Parallel port; 1 Serial port; 1 Monitor stand port; 1 RJ-45 (network) jack

Ob es nun eine billige oder eine teure Variante sein soll mit der man mehrere Monitore betreibt sei Ihnen überlassen. Was jedoch anzumerken ist, ist dass die Ati-Karte im 8760w bis zu 5 Monitore betreiben kann ( mit welchen Leistungseinbußen ist allerdings nicht ganz klar ), siehe : http://www.notebookcheck.com/AMD-FirePro-M5950.51654.0.html

Was nun die Nvidiakarten (Quadro 3000,4000,5010) angeht so bin ich mir hier nicht ganz sicher, aber 2 externe Monitore sollten auch hier betrieben werden können.

Je nachdem welche Grafikkarte in Ihrem Notebook verbaut ist sollte zumindest der Betrieb von 2 externen Monitoren mit allen Karten  möglich sein.



cad-user

Danke für die Info, der HP 8760w ist jetzt in Betrieb und 2 Bildschirme laufen super.

Guido Krefeld

Wie betreiben ich 2 externe Monitore? Ich habe auch die Dockingstation probiert, aber ich kann immer nur 1  externen und den Laptop Bildschirm verwenden. Ich möchte gerne den Arbeitsbereich au 2 Bildschirme erweitern. Das klappt bishe rnur mit 1 extern (Displayport) und den Laptopbildschirm. 1 weiterer externer Monitor, über VGA oder DVI konnte ich nicht in Betrieb nehmen.

Jemand eine idee?

Sterlinger

früher war bei HP bei 2 Monitoren das Maximum erreicht, vielleicht gilt das auch noch für das Modell. Also, ein externer und das interne oder 2 externe. Evtl. geht auch nur 1 externer digital und 1 externer analog (VGA). Evtl. hat man mehr Glück mit einer ATI-Karte, dort gingen wohl auch 3 insgesamt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview