News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS UX31 vs ASUS U36SD

Started by simon1389, December 08, 2011, 01:57:12

Previous topic - Next topic

simon1389

Hallo :-)

Ich bin kurz davor mir ein Notebook zu kaufen, und habe ziemlich lange gesucht, gelesen, verglichen etc... Bin jetzt zu einer Auswahl von 3 kleineren gekommen:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+ux31e+ry009v+ultrabook?eqsqid=45d02a0a-be52-4e0d-8cf3-641108024c09

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/mobility/asus+ux31e+ry012v+ultrabook

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/asus+studentenprogramm/asus+u36sd+rx114v

Die ersten beiden sind ja die gleichen, bis auf den Prozessor und 100 Euro Preisunterschied.

Ich kann mich nur absolut nicht entscheiden...
der u36sd ist wohl leistungsstärker, und hat die besseren anschlüsse, allerdings hat er ein schlechteres display...
das ux31 ist leichter und dünner, hat das klar bessere display und ich finde es auch schöner ;)


Würde aber gerne jetzt andere Meinungen hören und ob ich eventuell irgendetwas total außer acht gelassen habe?

Freu mich auf eure Antworten!

Grüße

Simon

Max Mustermann

Bin auch gerade am Überlegen, welches Notebook ich mir kaufen soll und muss mich nun zwischen diesen beiden entscheiden. Aber nach langem Hin und Her würde ich eher zum Zenbook greifen(einziges Manko: Ram ist nicht erweiterbar), da es portabler, qualitativ hochwertiger verarbeitet und schöner ist. Leistungsmäßig schneidet das UX31E (ausgenommen bei 3D-Spiele) ebenfalls besser ab. Aber du solltest beachten dass du um 1300 Euro ebenfalls ein Macbook Pro bekommst (4Gb Ram + erweiterbar, i7 mit 2,8 GHz, 750 Gb HDD-Festplatte,...), welches in etlichen Tests wesentlich besser abschneidet als das UX31E. D.h. es wäre sinnvoller sich zwischen diesen beiden zu entscheiden, außer du möchtest nicht 1300 Euro ausgeben, dann wäre wohl das u36sd die bessere Alternative. :)

simon1389

woher hast du die information, dass das zenbook in den tests leistungsmäßig besser abschneidet? das denke ich nämlich eher nicht.. lass mich aber gern eines besseren belehren ;)
1300 für ein macbook  will ich nicht ausgeben.. zum einen bin ich kein macbook fan und zum anderen ist 1000 euro eigentlich eh meine schmerzgrenze ;) wo ich bei dem einen eh um 50 euro drüber liegen würde (ein hoch auf studentenrabatte :) )
zum andern ist eine SSD ein muss-kriterium

Max Mustermann

schau einmal rein bei pcwelt.de, da haben sie gerade einige 13,3 Zoller im Test. Unter anderem Macbook Air, Asus u36sd, Asus ux31e, Macbook Pro, Toshiba, Samsung,etc.
Wenn du dort die Testergebnisse, Geschwindigkeit (bei Office, Multimedia, 3D-Spielen), uvm. vergleichst, siehst du dass das Asus ux31e ein bisschen besser abschneidet=)
Aber wenn dir Apple nicht gefällt und deine Schmerzgrenze bei 1000€ liegt, dann würde ich glaube ich eher das U36sd nehmen, weil du es mehr oder minder uneingeschränkt erweitern kannst, falls nötig ;)

simon1389

ah, okay danke für den tipp :-)
Hab mir das angeschaut, und denke aber, dass für mich doch eher das u36sd in frage kommt.. (zumal die tests auf pcwelt wenn ich das richtig gesehen habe mit der 4gb ram variante gemacht wurden)

jetzt ist die letzte frage ob ich mir das u36sd mit i7, 8gb ram und 750er hdd kaufe (939 euro) oder die variante mit i5, 8gb ram und 160er ssd (1049 euro) nehme...

nüchtern betrachtet wäre am schlausten wohl die i7 variante und dann einfach zu warten bis die ssd preise noch etwas sinken, oder?
wie würdet ihr vorgehen?

Ralf Schuhmann

Warum 8GB RAM? Warum i7?

SSD Nachkaufen macht Sinn, da der Werkeinbau oftmals überteuert ist.

simon1389

mh.. okay,   "warum 8gb ram?" kann ich evtl nachvollziehen... "warum i7?" nicht so ganz :)
ein prozessor nachrüsten ist doch nicht so ganz einfach, oder? im vergleich zum arbeitsspeicher bzw der ssd... ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview