News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook Pro 15 Late 2011 (2.4 GHz, 6770M, glare)

Started by Redaktion, December 01, 2011, 21:07:45

Previous topic - Next topic

Emmell

Also das sollte wirklich kein Problem darstellen. Selbst meine 9300M GS schafft das. Und die hat nicht mal soviel Leistung wie eine Intel HD 3000. Sogar PES 2011 geht noch auf dem Full-HD, auch wenn es sehr grenzwertig mit den Frames ist.

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

BlackF

Quote from: Emmell on February 11, 2012, 12:47:29
Also das sollte wirklich kein Problem darstellen. Selbst meine 9300M GS schafft das. Und die hat nicht mal soviel Leistung wie eine Intel HD 3000. Sogar PES 2011 geht noch auf dem Full-HD, auch wenn es sehr grenzwertig mit den Frames ist.

LG Emmell

Okay, danke.

Mich hat halt wirklich nur der Satz im Testbericht etwas gestört, dass die 1 GB VRAM im Multimonitorbetrieb unter Mac OS X von Vorteil sein können.

Irgendwie hört es sich halt auch ein bisschen weniger nach einer Investition in die nahe Zukunft aus, wenn man heutzutage noch ein Notebook mit nur 512 MB Grafikspeicher kauft. Irgendwie haben halt so ziemlich alle mindestens 1 GB. (Ich weiß, dass das nicht immer ausschlaggebend für die Grafikleistung ist...)  ;)

Klaus Hinum

Also ausreichen tut die Leistung sicher, ich verwende gerade ein 2010er MBP 13 mit GeForce 320 und ohne eigenen Speicher mit integriertem Display und zusätzlich einem Fujitsu P27T 27" TFT mit 2560x1440. Man merkt halt das z.B. Expose bei den 20-30 Fenstern die ich offen habe schon etwas Zeit brauch und ruckelt. Auch die Lion Effekte sind nicht immer rückenfrei. Es ist jetzt aber nicht einschränkend in der Benutzung. Es gab nur von Anandtech mal eine Analyse das jedes Fenster durch die OpenGL Nutzung etwas Grafikspeicher braucht. Mit Windows kann man das leider nicht recht vergleichen, da dort weniger Leistung ausreicht (hat auch weniger Effekte). Ob da jetzt 1GB VRAM noch einen Unterschied machen, kommt natürlich auf deine Nutzung drauf an.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

black

dieses hier getestete Book ist ein scheissgerät; viel geld für schrottige grafikchips die kaum 3 jahre halten. ich hab eins mit quadcore 7 und allem pi pa po; kann ich niemanden empfehlen. eigentlich kann man diese empfehlungen auch auf die neuen books übertragen. viel geld für wenig qualität. da nützt ein gefrästest alumiumgehäuse auch nichts.

kauf dir lieber eine lenovo notebook wt; der kram hält wenigstens

Hræsvelgr

quadcore 7?
i7 sind bis auf einzelne ausnahmen 4-kerner, das stimmt - aber diese formulierung ist dennoch nicht wirklich aussagekräftig.
Wieso hält der grafikchip nur 3 jahre? ist er danach kaputt gegangen?
Apple hat sich noch nie als gaming-hersteller dargestellt, dafür gibts andere.

Dass lenovo allgemein besser ist, ist eine ebenso unhaltbare pauschalaussage. Auch bei lenovo gibts unterschiede.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview