News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple Mac mini (Mid 2011) MC815D/A

Started by Redaktion, August 04, 2011, 10:10:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Minimal-PC? Mit dem Mac mini hat Apple bereits seit Jahren ein günstiges Einsteigermodell im Programm, das nicht nur für Windows-Umsteiger von Interesse ist. Wie sich die neueste Revision so schlägt, haben wir uns in folgendem Test kurz angesehen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-Mac-mini-Mid-2011-MC815D-A.58761.0.html


X

600 Euro für ein Gerät das nicht mal DvDs lesen kann und nur eine Onboard GraKa bietet, für die schlappe AMD 6630M müsste man noch 200 Euro dazu zahlen

mit den Komponenten kann ich nicht mal MW2 flüssig spielen, wegen der GraKa kann man sich auch keine HD Videos in guter Qualität anschauen (eigentlich garnicht wegen fehlendem Laufwerk), das einzige für was es wirklich taugen könnte wäre Musik hören und Musik konvertieren, aber dafür reicht auch ein Smartphone für unter 100 Euro

und was soll die Thunderbolt Schnittstelle bringen? man kann einzig und allein Apple Monitore anschliessen, und auf Geräte von den grossen Bildschirm Herstellern wie Samsung mit der Schnittstelle braucht man auch nicht hoffen denn die machen sicher keine neuen Bildschirme für einpaar Mac Mini User ^^

Andreas H.

Quote from: X on August 04, 2011, 15:58:17
600 Euro für ein Gerät das nicht mal DvDs lesen kann

ich weiß schon gar nicht mehr wie die teile aussahen :D ... waren die nicht mal rund? :D

Quote from: X on August 04, 2011, 15:58:17
und nur eine Onboard GraKa bietet, für die schlappe AMD 6630M müsste man noch 200 Euro dazu zahlen

zum zocken sind die keksdosen auch nicht da ...

Quote from: X on August 04, 2011, 15:58:17
wegen der GraKa kann man sich auch keine HD Videos in guter Qualität anschauen (eigentlich garnicht wegen fehlendem Laufwerk),

quatsch ... schon mal was von mkvs gehört? und jede aktuelle onboardgpu reicht zum schauen ... selbst coreavc läuft damit (und eine bessere video-quali wirst du nicht erreichen)

Quote from: X on August 04, 2011, 15:58:17
das einzige für was es wirklich taugen könnte wäre Musik hören und Musik konvertieren, aber dafür reicht auch ein Smartphone für unter 100 Euro

genau dafür reicht die kopfhörerbuchse am mac mini nicht (wie fast jeder analoge ausgang) ... und über hdmi an den receiver ist keine kunst, das kann jeder

Quote from: X on August 04, 2011, 15:58:17
und was soll die Thunderbolt Schnittstelle bringen? man kann einzig und allein Apple Monitore anschliessen, und auf Geräte von den grossen Bildschirm Herstellern wie Samsung mit der Schnittstelle braucht man auch nicht hoffen denn die machen sicher keine neuen Bildschirme für einpaar Mac Mini User ^^

wird sich zeigen ... irgendeiner muss ja mutig sein und mal was neues versuchen ... wenns klappt dann ists gut, wenn nicht reicht usb3 ja erst mal noch


ich schätze einfach, dass du nicht zur zielgruppe zählst und mit einem anderen system besser beraten wärst ... vielleicht ja sogar der imac ;)

psyquizlabor

ich kann mich einfach nicht darauf einlassen, weil ich mir bezüglich Preis Leistung über den Tisch gezogen fühlen würde.Mac systeme sind nun auch nicht mehr vor Viren & Co. sicher und für das gleiche Geld bekomme ich einen Gamer PC marke Selbstbau mit einer Ausstattung +Betriebssystem im 64 bit Modus welches sich abslout nicht dafürschämen muss das es keinen angefutterten Apfel auf der Haube hat....350 Euro wären für den MAC Mini angemessen!

Lederstrumpf

Also ein Mac-mini ist meiner Meinung absolut nicht überteuert.
Baut euch mal einen vergleichbaren Rechner zusammen. Beachtet dabei, dass der Mac flüsterleise ist..Also braucht ihr schonmal ein passives Netzteil für ca 100€. Ein entsprechender CPU-Kühler kostet auch 50€ und ein schickes Gehäuse mind. 50€. Seid ihr schon bei 200€. Und mit der Hardware seit ihr auch schnell jenseits der 500€. Und für die Mac Minis gibts immer mal wieder Angebote für ca 500€ oder über ne Campus-Lizenz für 527€

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview