News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15 Zoll Notebook gesucht

Started by tabo, November 04, 2011, 11:44:53

Previous topic - Next topic

tabo

Hallo zusammen,

nachdem ich schon ewig auf der Suche nach einem neuen Laptop bin, versuche ich mein Glück in der Verkaufsberatung.

Ich suche ein 15 Zoll Notebook. Es sollte möglichst kompakt sein, gute Verarbeitung (Alu-Gehäuse wäre schön) und ein gutes Display haben.

Aufgabengebiete:
- fürs Studium Office
- Internet
- Musik konvertieren
- Bildbearbeitung, auch RAW konvertieren, da ich viel mit meiner DSLR fotografiere
- bißchen Videobearbeitung

Gerade wegen der Bildbearbeitung wäre mir ein gutes Display wichtig, vor allem was Farbtreue angeht bzw Farbraumabdeckung.

Ich hatte schon mehrere Geräte im Auge:

- Sony Vaio SE: tolles Display, aber leider ist der Lüfter wohl nervig, außerdem wirken die Displayscharniere nicht vertrauenswürdig

- Samsung Chronos 7: da mangelts am Display, was über schlechte Kontrastwerte verfügt

- Dell XPS 15z: leider noch nicht in Natura gesehen, weswegen ich wenig zu Display sagen kann. Haber aber den Testbericht hier gelesen und dieser sagt ein eher nicht so geeignetes Display zur Bildbearbeitung aus.

Preislimit wären maximal 1.400€

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee für ein passendes Gerät. Das Dell XPS 15 kenne ich natürlich auch, aber das sagt mir von den Ausmaßen nicht so zu, aber sofern keiner eine bessere Alternative hat, werde ich mir wohl das XPS 15 näher ansehen (müssen).

Danke und liebe Grüße
tabo

Belfo999

Nachdem ich gerade auch einen 15Zöller zur Bildbearbeitung suche würde ich noch auf den HP ProBook 6550b (WD751EA) hinweisen ... das Display kommt im Test bei notebookcheck einigermaßen gut weg. Eigentlich ist das bisher das einzige Gerät, das mir bezahl- und brauchbar erschien, aber ich bin gespannt, ob noch andere Vorschläge kommen.

1234fan

Ich habe das Thinkpad L520. Es hat ein gutes Display HD+ integriert (siehe Test vom T520, selbes Display steckt auch im L520). Das wäre eine recht gute Konfig :http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p12817_Lenovo-ThinkPad-L520-NYZ4JGE---50174JG.htmlHat halt kein Metall auf der Hanballenauflage. Ein wenig teurer gäbe es dann noch das T520, hat halt mehr Features wie Magnesium Roll-Cage, Ultrabay, Thinklight usw. und bessere Materialien (z.B. gummierter Deckel) . http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p13747_Lenovo-Thinkpad-T520-NW65BGE---42405BG.html Wenn du noch 99 € drauflegen könntest gibt es das auch mit FHD Display (siehe Test zum Thinkpad W520) dass das HD+ Display nochmal um Längen schlägt: http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p13281_Lenovo-Thinkpad-T520-NW93VGE---42433VG.html

tabo

Hi

Danke die Lenovosklingen interessant. Werde mich mal durch die Testberichte kämpfen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview