News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alternative zum Asus A8JS - Suche starkes, schickes Notebook bis 2000€

Started by Lukas, November 30, 2006, 20:47:17

Previous topic - Next topic

Lukas

Hallo,

undzwar möchte ich ertmal sagen das ich diese Seite wirklich großartig finde und froh bin diese gefunden zu habe.

Ich möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen und besitze im Moment ein altes Toshiba Satellite Pro M30. 15,4". Leider war ich damals noch ein wenig naiver und habe nicht an auszureichende Grafikleistung gedacht. Nun ja mittlerweil habe ich mich, auch aufgrund eurer tollen Seite mehr über dieses Thema informiert.

Ich möchte nun aber am liebsten ein wenig kleiner werden, sprich 14", aber dennoch einen wesentlich stärkeren Rechner haben mit höherer Grafikleistung haben um auch anspruchsvoller 3D Spiele in sehr guter Auflösung zu spielen.(Was halt so machbar ist bei 14") Ich weiß das sich das immer schwer ist unter einen Hut zu bringen. Dennoch habe ich eigentlich einen Favoriten gefunden,

Asus A8JS:  http://www.notebookcheck.com/User-Test-Asus-A8JS-Das-14-Raumwunder-Notebook.2218.0.html

Leider musste ich aber auch lesen das leider es auch Beschwerden im Bezug auf Bildschirm und Laufwerk gibt.
Beim weiteren umschauen habe ich dann noch ein schickes Notebook gefunden welches eine höhere Verarbeitungsqualität hat aber auch schwächere Grafikleistung.

Samsung X11c-T7200 Carlin
http://www.studentbook.de/x11-t7200-carlin.html

Dennoch kann man auch nicht das sehr ansprechende Design verneinen. Am liebsten würde ich die Hülle von Samsung nehmen und das nette Interior vom ASUS reinstecken.  :)

Mein Frage ist ob mir da vielleicht einer weiterhelfen kann und noch interessante Alternativen kennt zum ASUS? Oder kann mir einer einen Rat zwischen Samsung und ASUS geben? Vielleicht auch was von Sony wobei ich glaube das es da nichts vergleichbares gibt. Es darf auch vielleicht wieder 15" sein obwohl mir 14" lieber wäre.

Einfach: welches ist das beste stärkste 14" oder 15" Notebook bis 2000€.


Hier nochmal so meine ungefähren Vorstellungen:

- Core 2 Duo 2 Ghz oder höher
- 2048 mb ram
- Grafikkarte ausreichend auch für ein wenig anspruchsvoller 3D spiele
- gute Verarbeitung
- lieber 14" als 15"


und das wars eigentlich schon!

Ich würde mich riesig über eure vorschläge freuen. Danke schon mal im Voraus ;D

Und ich hoffe ich habe nicht schon einen ähnlichen früheren Thread übersehen.
:-\
Gruß

Lukas







jack85

Das Asus A8JS ist meines Wissens eines der schnellsten 14"er und so schlecht sieht es gar net mal aus. Es ist zwar etwas unauffälliger gehalten aber dennoch recht passabel von der Optik her.

Die Leistung des Samsung Notebooks bekommst mittlerweile auch schon eine Nummer kleiner: 13": Sony, Asus ...

Ein recht kleines und leichtes 15,4" Gerät war das Macbook Pro - wobei es natürlich viele abschreckt und vorallem sehr teuer ist1...

Nimm das Asus :)

Lukas

Danke dir erstmal, aber kennst du vielleicht noch eine Alternative zum 14" Asus auch wenn es ein wenig schlechter von der Grafikleistung her ist???
als 14" wollte ich eigentlich nicht mehr werden sonst ist es wirklich zu klein wenn man mal unterwegs spielen möchte und keinen externen Bildschirm dabei hat!!

Du hast recht die Mac books sind qualitäts mäßig top und auch von der Leistung her nicht zu verachten aber wie du schon gesagt hast, nicht allermanns Sache.

Danke Gruß

Lukas

lanski

Ich wollte mir eigentlich auch das ASUS A8JS akufen dann habe ich das hier gefunden - http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=289702 -
Jetzt warte ich auf das ASUS G1, ist von den Daten genau wie das A8JS, ich finde es aber vom Design her viel besser und ich möchte ein 15,4" haben.

Lukas

Danke dir das ist echt ne interesante Alternative. Freu mich schon auf erste richtige bericht vom G1. Obwohl mir persönlich der Look zu sehr richtung gaming geht hätte lieber was in richtung understatement, so ein bischen edel schick.

Gruß

Lukas

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview