News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

kleines, flottes Notebook (10-13') mit langer Akkulaufzeit zum mobilen Arbeiten

Started by Tim-Tom, October 25, 2011, 17:52:02

Previous topic - Next topic

Tim-Tom

Hallo,

nachdem ich jetzt mehrere Internetseiten durchgeschaut habe wende ich mich mehr oder minder verzweifelt an euch...

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook(Subnotebook/Netbook, wie auch immer ;-)
Bis jetzt nutze ich das Samsuns NC10 Plus von einem Freund, im Vergleich dazu sollte es schneller sein, 2 GB RAM wären schon nicht schlecht, die Akkulaufzeit hingegen ist super, meines soll daher auch mindestens 5h (nicht laut Hersteller, dann sind es ja wieder effektiv beim surfen/Filme schauen max. 2 -.-).
Grafikkarte ist mir vollkommen egal, ebenso die Festplatte, im Notfall nehme ich mir eine externe mit.
Wie geschrieben sollte es nicht zu langsam sein, ich möchte auch mal Skype, Firefox und vielleicht noch Winamp oder den VLC nebenbei laufen haben um Musik zu hören. Ansonsten sollte Windows 7 flüssig laufen, ab und an mal simple Bildbearbeitung (wirklich simpel, nur ein bisschen rumschnippeln ;-) ) und natürlich auch Filme schauen.
Als Betriebssystem habe ich noch Windows 7 rumzuliegen, sodass das nicht nötig ist.
Vom preislichen Rahmen dachte ich so an 400 - max. 600 €.

Es ist wirklich nur für unterwegs gedacht, zu Hause kommt dann Monitor + Maus + Tastatur ran.
Was könnt ihr mir da empfehlen, habt ihr eine Idee?
Wie findet ihr in diesem Zusammenhang die hier:
-Lenovo ThinkPad X121e
-Lenovo ThinkPad Edge E320
-Asus Eee PC 1215B
?
Mein Favorit im Moment wäre das Edge E320...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview