News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung 700Z5A (NP-700Z5A-S01DE) Eierlegende Wollmilchsau?

Started by St0neC0ld, October 18, 2011, 16:20:42

Previous topic - Next topic

tabo

@wright: konntest du beide Displays vergleichen? Ich finde das Vaio Se Display richtig gut, nur der Lüfter macht mir sorgen, weswegen ich nun mit dem Samsung liebäugle.

PESCADOS

Genau so ist es!

Nur hell ist halt zu wenig, wenn Kontrast und Schwarzwerte im A.... sind!

Das neue Samsung ist ein nicht einmal billiger 09/15 Metall.Plastikbomber geworden
und sonst nix :p

Peskarik

Danke für den Test, Notebookcheck!
Werde Chronos wegen des schlechtes Display nicht kaufen.
Werde Sony Vaio SE wegen 53dB nicht kaufen.
Werde Asus UX31E wegen des schlechtes Display nicht kaufen.

Wie gesagt, will man Qualität haben (speziell beim Display) muss man dafür zahlen, keine Kompromisse. There is not free lunch (for consumers).

wazzzup

Tja ich habs befürchtet..... Vielen Dank für den Test aber mit ihm verliere ich auch das Interesse an diesem Notebook wegen des schlechten Displays.

Schade. Und es wäre so einfach gewesen: Ein teureres Modell rausbringen (+200 Euro hätte sicher gereicht) mit super Display und alle wären zufrieden.


Blackhead

Quote from: Peskarik on November 02, 2011, 11:01:32
Danke für den Test, Notebookcheck!
Werde Chronos wegen des schlechtes Display nicht kaufen.
Werde Sony Vaio SE wegen 53dB nicht kaufen.
Werde Asus UX31E wegen des schlechtes Display nicht kaufen.

Wie gesagt, will man Qualität haben (speziell beim Display) muss man dafür zahlen, keine Kompromisse. There is not free lunch (for consumers).

Wie wäre es mit dem Samsung 900X3A ? 
Oder Lenovo U300S ?

Phener


tabo

Danke für den Test. Samsung ist nun raus. Schade. Sony SE riskieren und hoffen das mich das Lüftergeräusch nicht stört oder doch Dell XPS 15z bzw das wohl bessere 15.

Schwierige Entscheidung.

Likos

Trotz des eher mässig bewerteten Displays, bin ich immer noch versucht diesen Laptop zu kaufen. Die Frage ist halt, wie wichtig ist das Display wenn ich eh keine Filme darauf schaue? Dafür hab ich schliesslich mein FullHD Beamer.
Momentan habe ich ein über 5 Jahre alten Dell Inspirion 6400 dessen Display ich jetzt auch nicht als perfekt bezeichnen würde. Wenn der Samsung gleich oder leicht besser ist, spricht für mich eigentlich nichts mehr gegen den Samsung, nur kann ich das jetzt schlecht vergleichen :D.

Florian Glaser


Loc

Wenn mir jemand ein Notebook zeigen kann das so ausgestattet ist wie das Samsung nur mit besserem Display zum fast gleichen Preis dann würde ich wechseln ....aber ich denke das findet sich nicht...

oder hat jemand eine Idee?

Peskarik

Quote from: Blackhead on November 02, 2011, 13:52:32
Quote from: Peskarik on November 02, 2011, 11:01:32
Danke für den Test, Notebookcheck!
Werde Chronos wegen des schlechtes Display nicht kaufen.
Werde Sony Vaio SE wegen 53dB nicht kaufen.
Werde Asus UX31E wegen des schlechtes Display nicht kaufen.

Wie gesagt, will man Qualität haben (speziell beim Display) muss man dafür zahlen, keine Kompromisse. There is not free lunch (for consumers).

Wie wäre es mit dem Samsung 900X3A ? 
Oder Lenovo U300S ?

Zuerst wollte ich Lenovo W520 und/oder X220 kaufen, aber ich habe Lenovo forum gelesen und es gibt verschiedene Probleme mit diesen beiden Modellen und mir gefällt nicht wie Lenovo mit diesen Problemen umgeht. Ich bin von Lenovo ein bisschen enttäuscht.
U300s und 900X3A haben 1366x768 Bildschirmauflösung, das ist ein "no-no" für mich. Darüber hinaus ist 900X3A zu schwach.
Ich habe meinen 3J alten Asus M51S wit T8300 mit 1440x900 Schirm, der funktioniert einwandfrei und hat SSD. Darum kaufe ich lieber einen Desktop (2600K, SSD und so weiter) und warte auf Version 2 von Asus UX31, er wird hoffentlich ein besseres Display und auch Ivy Bridge haben. Apple kaufe ich auf jeden Fall nicht.

Baris

Mein großes Interesse gilt eigentlich dem kleineren Modell 13,3" Chassis und mit 14" Display.

Diesen kann man bereits kaufen. Allerdings ist dieser wesentlich teurer als der größere Bruder (hier im Test).

Kann sich das einer erklären?
Kommt noch ein dedizierter Test des Samsung Serie 7 700Z3A?

Danke und Gruß
Baris

Sui

Display ist immer ne ansichtssache aus unserer Full HD Bluray Gesellschaft.


Biaz

Im Test hier hat das 700Z5A-S01DE eine AMD Radeon HD 6750M.
So gibt es das Notebook auch bei amazon zu kaufen für 999 EUR.
Jetzt habe ich dieses Angebot gefunden: http://www.senzidoo.de/Hardware/Notebooks/15/Core-I5/Samsung-Series-7-700Z5A-S01-15-6-Notebook-Core-I5-I5-2430M-2-3-GHz-39-62cm-Display--2879792.html?XTCsid=o88843r5pdb04anmql9upllh3kfha86d

Dort gibts das Notebook sogar was günstiger für 970 EUR (inkl.Versand) und mit einer AMD Radeon HD 6970M.
Ist das nur ein Fehler oder gibt es das Notebook wirklich auch mit dieser Grafikkarte?

Sui

War das nicht nen Info-Fehler?
Solche Grakas werden doch nur in 17" 18" verbaut

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview