News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P711 und P511 mit GTX 570M und mattem FullHD Display

Started by XMG Community, October 18, 2011, 12:34:56

Previous topic - Next topic

Nortros

Danke für die Informationen zum P511. Wann kann man den Test von diesem Notebook erwarten?

Ich werde mir wohl bis Ende Monat ein neues Notebook kaufen und wollte mir das A501 kaufen. Jedoch entdeckte ich das P511 und dachte ich warte mal ab wie sich das schlägt.
Kann das P511 in Sachen Eingabegeräte, Display und Betriebslautstärke mit dem A501 mithalten? Letzteres vorallem ist für mich vorallem im Office-Mode sehr wichtig.

Florian Glaser

#16
Also das Display ist geil, wobei ich nicht mit 100% Sicherheit sagen kann, ob in den Seriengeräten das gleiche verbaut sein wird. Eingabegeräte sind meiner Ansicht nach deutlich schlechter als bei den Clevo-Barones (also z.B. dem A501). Des Weiteren wird das P511 unter Last ziemlich laut. Der Test dürfte so Mitte nächster Woche kommen. Im Office-Betrieb macht das Notebook auch stets auf sich aufmerksam (~34 dB(A) aus 15 cm Entfernung) - geht aber noch halbwegs.

Nortros

Danke für die Antwort. Das hilft mir enorm.
Ich werde mir demnach einen A501 kaufen, ausser jemand kann mir sagen, dass diese bald, sprich bis Ende Jahr, ein Update kriegen werden. :-)

Snowbiker

Vielen Dank für die Infos Florian!

Da mein momentanes Notebook leider beim Scharnier gebrochen ist benötige ich baldig ein neues.

Hier der Link zum Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P511-Notebook.66236.0.html

Für meinen Einsatzzweck als Allrounder mit genug Power, der auch für Tipparbeit her halten muss ist es leider ungeeignet aufgrund des grausamen Tastaturlayouts und der offensichtlich ebenfalls schlechten Verarbeitung der Eingabegeräte.

Ich habe mich mal unter anderem Nick registriert um im Forum mit zu mischen. :-D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview