Hey,
bräuchte Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Ich suche ein Notebook bis maximal 750 Euro. Ich kann Bildungsangebote für Studenten nutzen.
Wert lege ich auf hohe Leistung, gerne auch einen i7, sofern möglich.
Weiteres Kriterium wäre ein möglichst guter Bildschirm. Bevorzugen würde ich ein 17" Bildschirm, aber es ginge natürlich auch ein Kleinerer. Schön wäre es wenn dieser eine Full HD Auflösung hätte.
Dies wären die primären Eigenschaften, andererseits bevorzuge ich auch ein schönes, wertiges und robustes Design. Auch wenn ich einen i7-Prozessor vorgeschlagen habe ist die Wärmeentwicklung ein nicht zu vergessendes Kriterium. Ich bin jedoch in allen Punkten bereit (wohl auch gezwungen weg. des Kapitals) Kompromisse einzugehen.
Der Laptop würde ein vollständiger Desktopersatz werden, mobil würde er nur vereinzelt genutzt werden.
Anwendungsbereiche wären neben Office, Programmierung auch anspruchsvolle Tätigkeiten wie beispielsweise das Abspielen von HD Filmen (benötige kein BluRay Laufwerk).
Videospiele spiele ich generell jedoch nicht.
Ich bedanke mich schon sehr im Voraus und freue mich über jeden Beitrag! Wie gesagt, ich gehe gerne, oder zumindest ohne Probleme Kompromisse ein!
Ins Auge gestochen ist mir bisher der Dell XPS 15 (i7, leider 15", kein Full HD für 749€), das Sony Vaio F-Serie (i5, 16,4" jedoch 4GB RAM) oder der Dell Vostro 3750 (mit i7, jedoch keiner Full HD Auflösung). Das sind jedoch nur die von mir Gesichteten. Hierbei habe ich mich etwas von Marken leiten lassen, ich muss aber eben anfügen dass mir die Qualität in jeden Fall vor Leistung geht, da ein Notebook für mich eine große, haltbare Anschaffung sein sollte!
Beste Grüße!