News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wann kommen die neuen XPS Modelle?

Started by Mike Moore, October 13, 2011, 14:12:17

Previous topic - Next topic

LuciaHatDell

Hallo an Alle Inspiron 17 R SE Interessierten :-),

ich würde gern einige Details korrigieren, damit es nicht zur Verwirrung kommt: der Inspiron 17 R SE kann mit der Grafikkarte nVidia GT 650 M DDR 5 bestellt werden , auf jeden Fall ist ein weiterer Slot für die 2. Festplatte vorhanden. Die Option hintergrundbeleuchtete Tastatur ist momentan leider nocht nicht verfügbar.

Für weitere Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung

LG Lucia
Bitte kontaktiert mich, falls Ihr Fragen zu Dell Produkten habt. Gern schaue ich nach, ob ich helfen kann :-)

aris

???

"[...]und einer standardmäßigen Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung kombiniert der Inspiron™ 17R Special Edition einen Premium-Look mit der von Ihnen gewünschten Leistung."

"Mit einer Standardtastatur mit Hintergrundbeleuchtung [...] erfüllt das Inspiron 15R Special Edition alle Ihre Anforderungen an Design und Leistung."

wieso sollte das nicht stimmen, Lucia?

JuliaKaisa

@ LuciaHatDell

Gibt es einen Grund, weshalb ausgerechnet in der SE Reihe (die doch Special sein soll) auf die Hintergrund beleuchtete Tastatur verzichtet wurde? Das sollte doch mittlerweile Standard sein, oder?

@ Aris, woher hast Du diese Infos

viele Grüße,
Julia

aris

Das steht auf der Dell.de Seite lol

Privatkunden -> Notebooks -> klickt auf 15R SE bzw 17R SE und dann auf "Details anzeigen" jeweils -> runterscrollen -> done!

diese systeme klingen so ultimativ kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so ist! auch so billig!

LuciaHatDell

Hallo,

@aris @JuliaKaisa : laut Produktbeschreibung soll es diese Option geben, leider aber im Onlinekonfigurator wird diese Möglichkeit nicht angezeigt. Der Ein- und Ausbauanleitung zufolge konnte ich keinen zweiten Anschlusskabel für die Hintergrundbeleuchtung erkennen. Ich werde aber gern weiter recherchieren, damit ich Euch eine 100 % - tige Anwort geben kann.

Viele Grüße

Lucia
Bitte kontaktiert mich, falls Ihr Fragen zu Dell Produkten habt. Gern schaue ich nach, ob ich helfen kann :-)

aris

der dell support hat mir im chat auch gerade gesagt, dass die tastatur unbeleuchtet ist
das soll wohl ein "online fehler" sein... na super, miroslav! du hast mich ernüchtert!

LuciaHatDell

ich werde mich bemühen euch sobald es möglich ist die richtigen Informationen bezüglich der Tastaur zu geben.
Bis dann

Lucia
Bitte kontaktiert mich, falls Ihr Fragen zu Dell Produkten habt. Gern schaue ich nach, ob ich helfen kann :-)

greg75de

Quote from: aris on June 08, 2012, 11:46:50
Quote from: greg75de on June 07, 2012, 23:52:06

Wenn ich einen Vergleich mache :
XPS 17          <------>  Inspiron 17 R SE

i7-2670QM    <--------------->     i7-3610M  =====> 0:1 (wobei ob so viel besser?)
Speicher 1.333MHz  <------>  1.600MHz ========> 0:2
display FHD matt    <------>  Reflexionsarmer FDH ( matt?) =======> unentschieden
2 Festplatten  <------>  1 Festplatte =======> 1:2
GT550  <---------------> GT650 ===============> 1:3
Akku 9 Zellen <------>  6 Zellen =========> 2:3
tastaturbelechtung <------>  keine =======> 3:3

also ganz anders/ so viel besser ist es wohl nicht , oder ????

Was denkt ihr ?

reflexionsarm heißt matt.
außedem, wenn du bei der Dell seite auf details für die 1XR SE Reihe gehst, wirst du sehen, dass die laptops tastaturbeleuchtungen haben
dazu kommt noch dass inspiron wohl ne besondere verarbeitung haben soll, auch mit aluminiumanteil... das klingt für mich eher nach
5:2 für Inspiron 17R SE!

will mir auch einen 15R SE kaufen, da ja i7 mit ner guten Radeon graka, alu gehäuse und mattes display für 850€ EXTREM gut klingt!!

ich bin halt sehr auf den test gespannt, bisher noch nix gefunden
aber wenn die verarbeitung nicht nur blabla ist sondern wirklich halbwegs gut, dann sind die neuen inspirons absolute bestreiter!!!
@aris:
das ist ansichtssache, und die Aussage soll besser verarbeitet sein, ist ja subjektiv und noch durch kein Test bestättigt==> also 4:2
Netzwerkanschluß:
Integriertes Gigabit-Ethernet (10/100/1000) <----------> Integriertes Ethernet 10/100
4:3 (wobei dafür müsste der XPS eigentlich 2 Punkte bekommen, wie kann man heutzutage nur 100 anbieten

nichtswisser

Hallo LuciaHatDell,

welche Konfigurationsvariante hat den die  DDR5 Grafikkarte??? Die Dell-Chat Mitarbeiter haben nichts davon gewusst und haben mir mitgeteilt das es nur die DDR3 Variante geben wird. Auch von einem 2 Festplattenslot wussten die Mitarbeiter nichts ( hdd+ m-sata war die genaue Antwort, sei möglich). Bin grad echt ziemlich verwirrt und wollte deshalb mal fragen ob ihr ein Foto mit geöffneter Unterseite posten könntet damit ich es mit meinen eigenen Augen sehen kann (2 festplatten slot   :)

Danke schon im voraus für die Antwort

Termie

nichts für ungut, aber der Dell Chat ist zumindest bei solchen Detail-Fragen keine besonders gute Quelle für verlässliche Angaben. Da bekommt man nicht selten von drei Personen vier verschiedene Aussagen. ^^

Wegen dem Backlit-Keyboard hier eine Info von "Dell Bill-B.", der arbeitet direkt in Texas bei Dell und mit den Entwicklern zusammen:

"Backlit was qualified by engineering, but it's up to the regions whether to have it standard, offered as an upgrade or not at all. It will be standard in the US. You will have to check the website in your region to know for sure. Since availability and pricing is up to the regions, the descriptions in your cart and packing slip will vary."

Ich denke schon dass das noch kommt, war bei Einführung des XPS 17 auch so, dass das Backlit-Keyboard erst ein paar Wochen nach Einführung des Notebooks verfügbar war. Wegen der zwei Festplatten hier ein Bild aus dem Service Manual, sollte wohl ziemlich eindeutig Platz für zwei Platten vorhanden sein.

(http://s14.directupload.net/images/120610/7eq2uot8.jpg)

Ansonsten hat das 17R SE meinen Infos nach nur eine einzige 650M-Variante verbaut, und die hat durchweg GDDR5.

JuliaKaisa

Also war es das? Nichts genaues weiß man nicht? Kann sein, dass es in Deutschland eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung gibt, kann aber auch sein, dass man abends einfach eine Kerze daneben stellt, dann sieht man schließlich auch was...

Termie

tja das weiß wohl nur Dell(.de) selbst - oder auch nicht: auf der 17R SE-Startseite heißt es
"...und einer standardmäßigen Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung".
Heute im Dell Newsletter stand "...optionale Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung".
Auf der Konfigurationsseite eines einzelnen Modells steht "Internal German Qwertz Keyboard", nix von "Backlit" o.ä.
man könnte wirlich meinen, Dell selbst weiß momentan nicht was die da genau verkaufen...  :o

aris

Für ein Unternehmen wie DELL mit so einem namen, bei einer neueinführung eines produktes, so eine unstimmigkeit über -mehrere- tage ist schon echt schwach

eigentlich bin ich bei sowas nicht so pingelig aber wenn alle supportbestände behaupten, dass es keine beleuchtung gibt, dann sollte es doch geändert werden sonst bringt es doch garnichts, wenn es alle behaupten? man kauft ja nicht im support ein, sondern auf der website!
peinlisch peinlisch sät de aris

Daniel D.

Ich habe mir heute endlich das Inspiron 17R SE mit i7 aber ohne 3D Display bestellt (809€ inkl. Coupon).
Auf Blu-ray kann man verzichten, die 2 GB zum größten Modell kann man immer nochmal aufrüsten, wenn die 6 GB zu knapp werden und 3D brauch ich einfach nicht. Da kann ich mir die knapp 300€ sparen.
Erst wollte ich wegen dem Tastatur Hin und Her noch länger warten, aber auch die kann man später immer noch selber wechseln, wenn man es wirklich benötigt.
Auch bei mir haben 4 Dell Mitarbeiter fast alle unterschiedliche Antworten diesbezüglich gegeben. Von definitv Ja, ab dieser Woche Woche, in ein paar Wochen bis hin zu gar keiner Hintergrundbeleuchtung in Deutschland war die Rede. Die Support Mitarbeiter scheinen sehr gut informiert zu sein ;)
Kurz vor dem Abschluss des Kaufes hat mich noch das fehlende Gigabit-Lan zurück gehalten. 100Mbit/s ist ja schon ein bisschen älter und ich finde dass es in solch einem Gerät absolut nichts mehr zu suchen haben soll. Im Endeffekt reicht 100Mbit/s knapp noch aus, da in Netzwerken meist andere Sachen limitieren und die Internetgeschwindigkeiten meist auch noch nicht so hoch sind.

Nun hoffe ich, dass Dell den Laptop schnell versenden wird und er beim gelegentlichen Zocken auch relativ kühl und leise bleibt.

M. Hunter

Ich habe gestern auch einen Chat mit dem Dell Support geführt und mir wurde ebenfalls bestätigt, dass trotz anderslautender Informationen auf der Homepage KEINE hintergrundbeleuchtete Tastatur angeboten wird.

Ich habe ausserdem gefragt, ob das Problem mit nVidias Optimus Technologie und den 3d Displays immer noch besteht, die Antwort war leider "Ja"....

Über die Qualität der Aussagen kann ich natürlich auch nichts sagen. Sicher kann man wahrscheinlich erst sein, wenn die ersten Modelle bei den Kunden aufgeschlagen sind.

Hier mal der Teil des Chats, der die Themen behandelt:

Anfangs Frage/Bemerkung: Guten Tag, ich habe zwei Fragen zu den Inspiron 17R SE Modellen mit 3D Display. 1. Ist bei diesen Modellen die Nvidia Optimus Technologie in Verbindung mit dem 3D Display voll funktionsfähig? 2. Ist bei den 17R SE Modellen wirklich eine hintergrundbeleuchtete Tastatur eingebaut? Hierzu gibt es widersprüchliche Aussagen in deiversen Foren. Vielen Dank!

 
1. Nein, Optimus Technologie funktioniert mit 3D Display nicht
2. Die beleuchtete Tastatur bieten wir leider noch nicht

Die beleuchtete Tastatur wird allerdings bereits in der Gegenüberstellung der verschiedenen Inspiron Modelle beworben. Ab wann ist mit einer Einführung der Tastatur zu rechnen?
 
Dazu haben wir leider noch keine Informationen von Marketing erhalten
 
Eine weitere Frage zur nividia Optimus technologie: Wissen sie, ob es möglich ist, die dedizierte Grafikkarte (geforce 650m) in den Einstellungen des Systems auszuschalten und für einen bestiimmten Zeitraum auf die integrierte Grafiklösung von Intel zurückzugreifen, um die Akkulaufzeit zu verlängern?

Das macht die Karte von sich selbst
Wenn dem Prozessor nur die Leistung con Grafikchip reicht, dann schaltet er die Grafikkarte aus


Meine Frage bezog sich auf das zusammenspiel mit dem 3d display. Kann ich die große Karte manuell deaktivieren?
 
Nein, das leider nicht


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview