News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo IDEA PAD Y560 / Grafik geht nicht

Started by DieKey_, March 05, 2011, 21:38:54

Previous topic - Next topic

DieKey_

Guten Abend liebe Community,

ich habe nun das Laptop Y560. Ich schreibe gerade von ihm. ALLES WÄHRE ein ToP Leppi, wenn die Graka funktionieren würde. Der Treiber der auf der CD mitgeliefert wurde geht zwar zu installieren, aber erstens kommt komischerweise keine Meldung von wegen "Neustart"....
Ich habe mehrere ATI/AMD-Systeme und weiß nach tausendfacher installation des Treibers, dass diese Meldung nomal kommt.
Auf jedenfall, habe ich den PC einfach neu gestartet, aber die Grafikkarte ist immernoch nicht im Geräte-Manager vorhanden. Ach sobald ich einen Rechtsklick auf den Deskop mache wird der Desktop Catalyst Control Center nicht angezeigt. Gehe ich auf "Bildschirmaufösung", kann ich auch nur die instellungen er VGA-Graka einstellen.
Also meine Frage jetzt,wie kirege ich meine GRAKA nun hin. Nach suchen mit Google, habe ich zwar Ergebnise erziehlt, aber es wurde vorgeschlagen bei Lenovo auf der Seite zugucken. Dies habe ich dann auch getan, aber "natürlich" ist eine Umleitung bei lenovo nicht funktionsfähig und ich kann den Treiber von Lenovo nicht downloaden....
Kent ihreine andere Möglichkeit?
Würde mich freuen!
Mit freubdichen Grüßen Daiel

oNlyLuck

Hallo,

ich hab fast das gleiche Problem. Hab genau das gleiche Laptop. Bei mir ist es nur so, wenn ich auf die ATI Grafikkarte switchen will, dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch solange schwarz bis ich wieder auf die integrierte Graka schalte. Im Geräte-Manager taucht die ATI Grafikkarte auch nicht auf. Ich hab schon alle möglichen Treiber benutzt, auch die mitgelieferten für Windows 7 (64bit), bekomm es aber einfach nicht zum Laufen :-(

Hat jemand ähnliche Probleme und evtl eine Lösung parat?

Viele Grüße,
Stefan

vahid

ein ähnliches problen habe ich auch, bei mir geht es mit der erweiterung des bildschirmes auf einen 2. monitor nur noch kopfüber. beim dublizieren hab ich gar kein poroblem aber wie schon gesagt die grafik karte lässt sich nicht nur kopfüber erweitern, kann jemand mir sagen woran es liegen kann, an der grafikkarte oder dem betriebsystem win 7 64 bit ?????
liebe grüsse
vahid

SimonSimon

Nabend,

habt ihr mittlerweise eine Lösung gefunden? Stehe vor demselben Problem mit meinem Lenovo Ideapad Y560. Musste Windows neu aufspielen und jetzt erscheint im Gerätemanager/bei AIDA32 nur noch Standart-VGA-Grafikkarte, statt Ati Radeon ... . Treiber von der Lenovoseite bringen nichts (lassen sich installieren ohne zu meckern, aber das ATI Control Center kann ich z. B. nicht öffnen, sonst auch alles unverändert).
Habe Windows 7 64 bit (hatte ich vorher auch drauf, da lief alles).

Gruß, Simon

wickedchris

habe ziemlich genau das gleiche problem. Der Grafiktreiber von Lenovo bringt rein garnichts. Bei mir steht auch nur standart vga grafik. Werde es vllt mal mit omega treibern versuchen.

schü

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx hier ist die lösung soweit ich mich erinner

dlcy

Hallo,

es bringt nichts mit den Treiberupdates, die AMD Grafikkarte macht dann immer Probleme (egal window 7 prof oder ultimate).

Es hat irgendwie mit einer Update (Windows/Grafikkartentreiber/etc) zu tun.

Habe komplett das Windows 7 64 (prof) neu installiert und die mitgelieferten Treiber von LenovoCD installiert und voilà die AMD Grafikkarte ist wieder funktionstüchtig.

Viele Grüsse!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview