News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Leak: Apple plant Launch-Event am 27. Oktober für vier Produkte, samt MacBook Pro OLED

Started by Redaktion, Yesterday at 22:52:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple hat erst vor wenigen Stunden zu einem Launch-Event geladen, schon enthüllt eine zuverlässige Quelle, dass am Dienstag, dem 27. Oktober, ein weiteres Launch-Event geplant ist. Dieses Event dürfte spannend werden, soll dabei doch das erste MacBook mit OLED-Panel und Touchscreen enthüllt werden.

https://www.notebookcheck.com/Leak-Apple-plant-Launch-Event-am-27-Oktober-fuer-vier-Produkte-samt-MacBook-Pro-OLED.1419502.0.html

RobertJasiek

"ein neues iPad mini mit OLED-Display"

Seit etwa 2 Jahren wird dieses Gerücht wie ein Mantra verbreitet, als sei OLED unvermeidlich. Als iPad-Mini-Nutzer will ich kein OLED-Display-PWM-Flackern haben, sondern IPS! Ich ergebe mich nicht der vermeintlichen Unvermeidlichkeit, sondern kaufe OLED schlichtweg nicht. Da nutze ich lieber mein 11 Jahre altes iPad Mini weiter zumal mit mutmaßlich besserem Seitenverhältnis (4:3) und ohne iCloud-Nutzungsbedingungen-Zwang.

"bedeutende Verbesserungen mit sich: eine Dynamic Island statt der Notch, ein hochwertigeres OLED-Panel, das erstmals in der Geschichte des Mac als Touchscreen"

Ein Displayloch statt eines anderen Displaylochs ist keine Verbesserung, sondern bleibt ein Kaufausschlussgrund. OLED statt eines anderen OLEDs ist keine nennenswerte Verbesserung, sondern bleibt wegen PWM-Display-Flickerns ein weiterer Kaufausschlussgrund. Ein selbst wenn nur mittelmäßiges IPS als alternative Option meinetwegen weiterhin ohne Touch wäre eine bedeutende Verbesserung, aber immer noch nicht hinreichend, da die kleinen Pfeiltasten einen weiteren Kaufausschlussgrund darstellen. Von Wartungsfeindlichkeit und Upsellinggier ganz zu schweigen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview