News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

gaming laptop bis 1500 euro

Started by philip, October 05, 2011, 16:12:40

Previous topic - Next topic

philip

Hallo, bin derzeit auf der suche nach einem gaming laptop bis 1500 euro.

Habe schon auf schenker und deviltech geschaut sind fast die selben, wuerde ein 15 zoll bevorzugen am betsen mit einer ati 6990 oder gtx 580. habt ihr alterantiven bzw welche zusammenstellung waere am besten fuer den preis?

philip

habe grade geschaut auf one.de die bieten auch notebooks an folgendes :

Grafik/Display Notebook D90: 2048 MB AMD Radeon HD 6990
Mobile Prozessor: Intel Core i7-2760QM 2.4 - 3.5 GHz Turbo Modus
Arbeitsspeicher Notebook: 8192MB DDR3 1333Mhz (2x 4096MB)
Festplatte Notebook: 500 GB SATA, 7200rpm, 32MB, Momentus XT Hybrid Flash

fuer 1450 euro. was meint ihr?

wurst

moinsen,
P/L ist top bei allen barebone anbietern, ich denke der rest ist geschmackssache.
afaik zahlst du bei schenker mysn.de ein bischen mehr, ich persönlich finde den service und das allgemeine erscheinungsbild am besten, das wars mit dann wert, auch mehr zu zahlen als bei one/devil/hawkforce... aber am ende is es doch deine sache ;)
mfg
de wurst

philip

reicht der i7 2630QM 2.00 - 2.90 zum highend gaming oder lieber den
i7 2760QM ??

philip

Ich habe jetzt 4 Händler verglichen alle mit der selben konfig:

Grafik/Display Notebook D90: 2048 MB AMD Radeon HD 6990
Mobile Prozessor: Intel Core i7-2670QM 2.2 - 3.1 GHz Turbo Modus
Arbeitsspeicher Notebook: 8192MB DDR3 1333Mhz (2x 4096MB)
Festplatte Notebook: 500 GB SATA, 7200rpm, 32MB, Momentus XT Hybrid Flash

MySN.de Preis : 1582.00 €
one.de Preis : 1398.00 €
Deviltech Preis : 1586.00 €
Notebook Guru Preis : 1559.00 €

nun die Frage, welchen Händler.. ?

raidmaX

du kannst auch noch mit hawkforce vergleichen... allerdings denke ich das es so ziehnmlich genauso teuer sein wird...

vom service ect ist hier die einstimmige meinung das mysn und hawkforce definitiv am besten ist

philip

also hawkforce ist ziemlich teuer bis jetzt das teuerste .... also mysn am besten?

Lohnt sich die ati 6990 also kann man damit bf3 auf ultra zocken?^^

wurst

die 6990 is P/L mässige das beste, was du kaufen kannst. wenn du noch ein bischen mehr power in der gpu willst, dann musst du zur gtx580M greifen...
willst du bf3 auf ultra zocken, dann musst du zur gtx580 greifen... im sli... und da darf kein M am ende stehen ;D
mfg
de wurst

raidmaX

#8
nein das stimmt nicht wurst ;-)

QuoteDICE hat jetzt auch gesagt, das die Empfohlenen Anforderungen für Hoch gelten und Gamestar hat schon Tests mit verschiedener Technik gemacht:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/battlefield_3_technik_check_der_beta,45612,2561042.html

Aufgrund unserer Erfahrungen mit der Beta geben wir Ihnen folgende Systemvoraussetzungen zur Orientierung an die Hand:

Mindestanforderung: 1680x1050, mittlere Details:
Grafikkarte: Geforce GTX 280 oder Radeon HD 4870
Prozessor: Core 2 Quad Q6600 oder Athlon II X4 640
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Mindestanforderung: 1920x1080, hohe Details:
Grafikkarte: Geforce GTX 460 oder Radeon HD 6850
Prozessor: Core 2 Quad Q8300 oder Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Mindestanforderung: 1920x1080, maximale Details, 4x AA:
Grafikkarte: Geforce GTX 560 Ti oder Radeon HD 5870
Prozessor: Core i5 750 oder Phenom II X4 980
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte



Die Angaben mit SLI 580GTX gelten meines wissens nach für Spieler die mit mehr als einem Monitor spielen wollen...
Ich kauf mir auch ein notebook mit HD 6990M und hoffe das ich es damit in FHD auf mittel zocken kann... wovon ich ausgehe... Was meint ihr?

philip

Okay, fest steht : das XMG P501 von mySN.de

nun koennt ihr mir sagen was foer eine Konfig am besten..

Wieviel Ram reichen welche Festplatte und welchen CPU??

raidmaX

Genau dieses kaufe ich mir auch mit folgender Konfiguration:

i7 2670
4GB RAM (was locker auserichen dürfte und zur not aufrüstbar ist)
500GB standart Platte (7200rpm)
HD 6990M

philip

hey raid, ich kann den cpu 2670 nirgends finden bei dem laptop.. nur der teurere 2760qm ist da

Julinger

ich habe mir die gleiche konfig bei stormax.de gekauft. Die haben mir einen Studentpreis gemacht. Kannst viele Euronen sparen.Schau dir das mal bei denen an. Ansonsten ist das eine hochwertiges Lapi und macht einen super Eindruck. Hersteller ist Clevo, um das hier mal zu sagen. Die 6990 ist eine Wucht. Überleg dir auch, ob du nicht ein non Glare Display  wegen der Spiegelei holen willst. Ist aber etwas teuerer.
Notebook Paradies, Feldafing

wurst

@raidmaX für mid settings wird die gpu reichen, ich denke die aktuelle beta spiegelt mid wieder.

an sonsten reichen 4gb grundsätzlich aus, mehr zu kaufen würde ich nur sofern die preise aktuell gut sind. zur festplatte, eine hdd reicht aus... aber ne ssd macht 1000 mal mehr spaß  :D
mfg
de wurst

raidmaX

Stormax... noch nie gehört xD
Ist der Shop zu empfehlen? gibt es erfahrungsberichte die man irgendwo lesen kann?

Die Preise sind ja echt gut...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview