News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Google lässt KI jetzt ganze Videospiele erstellen: Gamer befürchten Schlimmes

Started by Redaktion, October 08, 2026, 11:49:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Google hat mit Playground eine Plattform gestartet, auf der sich eigene Videospiele ohne Programmierkenntnisse erstellen lassen. Die Technik dahinter klingt vielversprechend, in der Gaming-Community sorgt die Ankündigung allerdings vor allem für Unmut.

https://www.notebookcheck.com/Google-laesst-KI-jetzt-ganze-Videospiele-erstellen-Gamer-befuerchten-Schlimmes.1419104.0.html

RobinLight

Es wird ja mal höchste Zeit, dass sich da was tut, bin mal gespannt wie das Konzept von Google ausschaut. Das Unity Spark Video schaut mir aber zu sehr nach Baukasten mit Standard-Konzepten aus, da geht es mehr darum, möglichst viel aus dem Asset Stores zu kaufen. Meine Vorstellung wäre eher viel nüchterner, etwa: Kombiniere die besten Gameplay-Konzepte aus Far Cry mit Breakout. Zusammen mit Gameplay-Videos, Screenshots, Specs und Mockups. Bitte nicht mehr als $100 Dollar ausgeben, wecke mich, wenn Du fertig bist.

Das Problem mit der Veröffentlichung auf Steam ist ein Steam-Problem, kein KI-Problem.
Dort tummelt sich seit Jahren unglaublich viel Müll herum, weil es keine richtige Einstiegshürde mehr gibt. hätte man lieber das Greenlight-Modell beibehalten.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview