News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP EliteBook 8460p Notebook

Started by Redaktion, July 08, 2011, 12:29:57

Previous topic - Next topic

mojoxy

Mein Akku (6-Zellen) bringt irgendwas um die 355g auf die Waage wenn ich mich nicht irre. Also komme ich ohne Akku recht genau auf die Angabe von HP. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein UMTS Modul und ein Grafikchip (vorallem der kleine...) zusammen 380g wiegen. Der Gewichtsunterschied zwischen 2GB und 4GB RAM-Modul (habe ja auch nur eins drin) ist denke ich absolut vernachlässigbar! Habe selbst sogar die HDD gegen ein SSD getauscht. Also eigentlich schon komisch.

Aber du hast recht, mit dem Zusatz "Ab" sind sie natürlich wieder fein raus. Eine sinnvolle Angabe ist das aber nicht. Man könnte meinen die kennen das Gewicht ihrere eigenen Geräte nicht...

SchwarzeWolke

Fast jeder Hersteller gibt beim Gewicht entweder die Variante mit kleinstem oder eben gar keinem Akku an.

Dell gibt soweit ich weiß fast immer das Gewicht mit Vierzellenakku an, wie es andere Hersteller machen weiß ich nicht.

Tobias Winkler

Gewichtsangabe ohne Akku habe ich noch nicht gesehen.
Im Hardware Maintenance Guide ist tatsächlich auch ein 3 Zellen Akku aufgeführt. Basiskonfiguration mit Leermodul und kleinem Akku müsste dann die 2,07 kg ergeben.
http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c02784411/c02784411.pdf

@mojoxy
klar macht der Kleinkram keine 380g aus. Könnte aber der entscheidende Unterschied sein, um auf die Herstellerangabe zu kommen. Den größten Teil wird wohl das Leermodul und, wie jetzt entdeckt, der kleine Akku bestreiten.

mojoxy

Quote from: Tobias Winkler on July 20, 2011, 11:30:27
Gewichtsangabe ohne Akku habe ich noch nicht gesehen.
Im Hardware Maintenance Guide ist tatsächlich auch ein 3 Zellen Akku aufgeführt. Basiskonfiguration mit Leermodul und kleinem Akku müsste dann die 2,07 kg ergeben.
http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c02784411/c02784411.pdf

@mojoxy
klar macht der Kleinkram keine 380g aus. Könnte aber der entscheidende Unterschied sein, um auf die Herstellerangabe zu kommen. Den größten Teil wird wohl das Leermodul und, wie jetzt entdeckt, der kleine Akku bestreiten.
Ah das macht dann schon wieder mehr Sinn. Wenn das Laufwerk ausgebaut und nur der kleinste Akku drin ist kommt das schon hin. Die Chips wiegen halt wirklich nicht mehr als 100g. Danke für die Infos!

mallok

Ich habe mal eine doofe Frage ::)
Die Höhen Maße des 8460p ist ja mit 3,18cm angegeben.
Auf allen Bilder und Videos im Netz sieht es sehr "klobig" aus im zusammengeklappten Zustand.
Ist diese Angabe auch mal wieder ein Markting Gag und die Angabe bezieht sich auf den aufgeklappen Zustand?


greetz,
mallok

mojoxy


Mister. J

Ich bin leider mit diesem "schrecklichen" Gerät von meinem Unternehmen ausgestattet worden. Die Grafikkarten und Bildschirm Defizite, die hier genannt wurden sind noch wesentlich drastischer. Das Display ist die totale Gülle und die Grafikkarte macht auch keinen Spaß. Bei längerem Arbeiten an diesem Gerät, muss ich immer mit Kopfschmerzen leben. Zum Glück habe ich privat einen Mac, da stimmt das Mensch-Maschine Interface. Jens

Benderiss

Habe das Gerät seit 2 Monaten im Einsatz und bin voll zufrieden. Bei meinem ThinkPad konnte ich nicht bei sonnigem Wetter im Park arbeiten, aber mit diesem Gerät funktioniert es wunderbar. Außerdem begeistert mich die Akkulaufzeit, die sogar mit aktiviertem HSDPA noch 5h beträgt und somit perfekt für mobiles Arbeiten im Zug/Flugzeug geeignet ist. Bzgl. Spiele, habe bisher nur Diablo 3 ausprobiert, aber das läuft nur flüssig, wenn das Gerät am Netz hängt. Bisher bin ich zufrieden, hoffe das bleibt so...

Markuser

Also ich muss auch sagen das ich von dem 1600x900 HD+ Panel nicht enttäuscht bin. Es ist schön hell und auch draußen lässt sich gut damit arbeiten. Vielleicht ist es ja bei dem 1366er Panel anders.

RL

Ich habe dieses Gerät als Arbeitslaptop zugewiesen bekommen. Ansich ein gutes Gerät. Privat nutze ich einige Thinkpads, weshalb ich diese auch bevorzuge, schon aus dem Grund der Verfügbarkeit des "LenovoConnectionMangers".
Das größte Defizit liegt meiner Meinung in der Dockingstation des Laptops. Diese ist hackelig und zudem viel zu groß im Vergleich zu den Lenovo Geräten. Zum Teil lässt sich der PC garnicht aus der Station lösen oder nur mit sehr großem Nachdruck. Dieser Faktor ist so störend das ich von diesem Gerät in dieser Kombination abraten möchte. Ohne DS ist es aber vorbehaltslos weiterzuempfehlen, abgesehen von der Keyboard "beleuchtung"....

Nightmare197

Nabend Allerseits,

ich bin nun auch Besitzer eines HP Elitebook 8460p und habe ebenfalls bemerkt, das der Lüfter immer eingeschaltet bleibt. Egal in welchem Betrieb (Internet-Surfen oder E-Mails lesen). Hab lang im Internet gesucht und bin fündig geworden. Das Tool HPFANCONTROL funktioniert. http://www.staff.uni-marburg.de/~schmitzr/donate.html Das Programm steuert den Lüfter so, das erst ab 60°C der Lüfter eingeschaltet wird. Bei 50°C wird der Lüfter wieder deaktivert. So gefällt mir das. Nun höre ich beim Surfen nur noch die Festplatte. Vielleicht weicht diese ja auch einmal einer SSD ;-)


Gruß, Chris

Tobias Winkler

Läuft der Lüfter ständig, obwohl im Bios die Funktion "fan always on when AC" deaktiviert ist?

Nightmare197

Hallo Tobias,

ja im BIOS habe ich diese Funktion schon deaktivert. Trotzdem bleibt der Lüfter an. Wie gesagt mit dem Tool funktioniert die Abschaltung. Die Software zeigt neben der Uhr in der Taskleiste auch die Temp. vob der CPU an, so ist diese immer im Blickfeld.


Gruß, Chris

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview