News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

stabiles multimedia-notebook

Started by simon, September 11, 2005, 17:08:11

Previous topic - Next topic

simon

hallo, gratulation an notebookcheck wegen testberichte und der optisch ansprechenden seite!

ich fange diesen herbst zu an einer kunstuni zu studieren an und muss mir als arbeitsgerät ein notebook für bildbearbeitung, videoschnitt, flash -und vielleicht sogar 3d-animationen anschaffen. ausserdem verwende ich das ding hie und da für computerspiele und horte auch eine fast 20gb große musiksammlung.

ich hätte dafür an folgende eckdaten gedacht: 1024mb ddr-ram, grafikkarte mit 256mb ddr-ram, mind. 100gb festplatte, w-lan, dvd-brenner... und der kaufpreis nicht höher als 1600€.

ok, ein notebook mit den anforderungen zu finden ist ja nicht so schwer, mir ist z.b. schon das acer aspire 1694WLMI aufgefallen.
mindestens genauso wichtig ist mir aber, dass das ding richtig stabil ist. z.b. bei meinem alten notebook von tchibo drückte es wegen des weichen kunststoffes z.b. immer der bildschirm an die tastatur, wenn ich es im rucksack herumtrug. das hinterlies deutliche wetzspuren.

solche probleme mag ich diesmal nicht mehr haben, ich suche nach einem notebook das auch etwas härter im nehmen ist. kann man so etwas von dem acer aspire erwarten? kann mir jemand von euch einen qualitativ hochwertigen hersteller oder ein gerät für meine anforderungen empfehlen?

vielen dank, simon

Klaus Hinum

hmm also das gehäuse des aspires ist sicher nicht eines der besten. wg gehäusequalität kann ich nur ibms empfehlen (die sind aber leider meist nicht recht spielefähig). schau dir mal asus an und geh ins geschäft und teste die gehäuse durch drücken und schließen. beste gehäuse hatten bis jetzt die msi subnotebooks, ibm t41p und apple powerbooks im test, aber die haben halt nicht deine geforderten specs.
tja halt uns bitte am laufenden,
lg
klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alex

Vielleicht schaust du dich einmal bei den Toshiba Satellites um. Besonders jene der M Serie könnten für dich interessant sein. Sind über Saturn/Mediamakrt oftmals als Aktionsposten günstig zu haben. Alternativ scheint auch der EGO GT von Gericom (Quanta KN1 Barebone) ein gutes Notebook zu sein.

hoppster

vielen dank für die infos! ich war heute bei media markt und mir ist das auch das asus z9254 sehr positiv aufgefallen, weil es sehr verwindungssteif ist und allgemein aus hartem kunststoff ist. leider ist es ein saturn/media markt retail produkt und nichtmal auf der asus-hp zu finden... was mach stutzig macht. aber es hat immerhin 2 jahre richtige garantie. was meint ihr? geh ich da supportmäßig ein risiko ein?
lg, hoppster

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview