News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

iPhone Duo: Apples erstes Foldable ist da

Started by Redaktion, Yesterday at 20:50:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Hinweise der letzten Tage waren korrekt: Das erste Apple-Foldable heißt nicht iPhone Ultra oder iPhone Fold sondern iPhone Duo. Mit einem um 80 Prozent größeren Display als am iPhone 18 Pro, einem IP68-geschützten Titan-Gehäuse und einem sehr hohen Startpreis wird es das iPhone 18 Pro Max in diesem Herbst in vielerlei Hinsicht in den Schatten stellen.

https://www.notebookcheck.com/iPhone-Duo-Apples-erstes-Foldable-ist-da.1395037.0.html

eastcoastpete

Gab's irgendwelche Angaben zur Kratzfestigkeit des flexiblen Innendisplays?  Das ist zumindest aus meiner Sicht die Achillesferse der Falter.  Das erste Smartphone, daß ein faltbares Display hat daß kratzfest gegen Fingernägel* ist, und trotzdem keine oder nur eine unmerkliche Falz auch nach hunderten Auf- und Zuklappzyklen hat wäre ein starker Grund, mir die teure Anschaffung ernsthaft zu überlegen. 

*So extrem kratzfest wie Sapphire Glass oder ähnliches würde ich bei einem faltbaren Display nie erwarten.  Resistenz gegen Kratzer mit Fingernägeln hingegen schon. 

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview