News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Mit neuem Format an die Spitze? - Test Samsung Galaxy Z Fold8

Started by Redaktion, Today at 16:00:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Samsung Galaxy Z Fold8 will Smartphone und Tablet noch überzeugender verbinden. Im Test zeigt sich, wie gut das faltbare Flaggschiff bei Display, Leistung, Kamera, Akku und Alltagstauglichkeit abschneidet und ob Samsung damit einen weiteren Schritt in Richtung des perfekten Foldables macht.

https://www.notebookcheck.com/Mit-neuem-Format-an-die-Spitze-Test-Samsung-Galaxy-Z-Fold8.1374755.0.html

vFalk

Wieso eigentlich nur 88% für das Gewicht?

Das Ding ist ein Rekord-Leichtgewicht im Foldable-Bereich - mit Abstand. Es scheint, ihr habt allen 4 Foldables, die hier im Vergleich sind 87-88% in dem Bereich gegeben, obwohl die hier schon recht weit auseinander liegen.
Ist ein substanzieller Unterschied, ob mein Handy 201g oder 235g wiegt, wenn ich das Ding paar Stunden täglich in der Hand halte.

Dirkschrrrt

Danke für den Test.

Was ist mit der Falte, auch im Vergleich zur Modellreihe 7?

Elusian

Ist ja fast jetzt schon im Preis ganz solide zu haben. Die Ausstattung mit der höheren Specihervariant (512 GB) geht bereits für 1.600 über den Ladentisch.

Mal morgen noch abwarten was beim angebissenen Apfel rumkommt, ansonsten wirds halt ein Android. Optisch udn preislich wäre das auf jedenfall schonmal interessanter.

eastcoastpete

Was ich in dem Artikel, v.a. der Vergleichstabelle und der Zusammenfassung vermisst habe: 1. Kommentar, wie es sich auf dem Fold 8 tippt wenn's zugeklappt ist (da deutlich breiter als zB das Fold 8 Ultra. 2. Das Schwestermodell (Fold 8 Ultra) sollte im Vergleich auftauchen.  Gerade weil das aufgeklappte Format doch deutlich anders ist, das Ultra aber auch eine bessere Kamera Ausstattung hat.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview