News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Nintendo sperrt Switch 2 Konsolen, auf denen keine Raubkopien installiert waren

Started by Redaktion, Yesterday at 21:06:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zahlreiche Konsolenbesitzer können plötzlich nicht mehr auf Nintendos Online-Funktionen zugreifen. Die Sperren verhindern sowohl den Zugriff auf Käufe im eShop als auch die Installation von Switch-2-Spielen über Game-Key Cards. Betroffene auf Reddit bestreiten jede Beteiligung an Softwarepiraterie, die eine solche Einschränkung auslösen könnte. Inzwischen gibt es erste Berichte, laut denen Nintendo gesperrte Konsolen wieder freigeschaltet hat.

https://www.notebookcheck.com/Nintendo-sperrt-Switch-2-Konsolen-auf-denen-keine-Raubkopien-installiert-waren.1392402.0.html

Skidrow

Ich war auch betroffen und würde gesperrt. Ich habe weder was illegales gemacht noch Keys oder anderes von außen erworben. Hatte 2 mal eine Woche Online Mitgliedschaft von Nintendo bekommen und ansonsten nur Spiele aus dem eShop oder aus dem stationären Handel. Bisher bin ich noch nicht freigeschaltet worden.

Theo

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview