News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erste Live-Bilder der Samsung Notebook Serie 7 Chronos

Started by Redaktion, September 01, 2011, 20:18:11

Previous topic - Next topic

Gast

"Die Geräte sollen ab Oktober 2011 für 1199 Euro (13,3 Zoll) beziehungsweise 1349 Euro (15,6 Zoll) erhältlich sein."
===> Und damit ist das Gerät wieder aus dem Rennen für mich... da schafft es Samsung eeeeendlich mal, auf Kundenforderungen einzugehen und dann kostets über 1300 Euronen... Ich warte mal ab, wie der Preis jetzt letztlich aussieht & wenns so teuer bleibt => Schenker!!!
Bin zwar seit langem Samsung -Kunde, aber die
... reagieren mir 1. zu langsam auf Kundenwünsche (mattes Display mit hoher Auflösung, anständige Grafik, ...)
... der Preis ist jenseits von gut und böse, verglichen mit der Konkurrenz!

gast1981

ich meine wo gelesen zu haben, dass die Wanne aus Kunststoff ist. Palmrest und Deckel aus Alu... das mit der Wanne finde ich schade. Aber viel wichtiger ist sicherlich das Display. Mal schauen wie die Blickwinkel und Kontraste sein werden.

Christoph S.

1.000 bis 1.300 US-Dollar sind dann auf einmal 1199 bis 1349 Euro? Irgendwas scheint da nicht zu passen bzw. wäre das ziemlich unfair. Hätte wenigestens eine 1:1 Umrechnung erwartet, 1.000 EUR für das 13,3 Modell hätte ich mir deutlich eher vorstellen können als die 200 EUR mehr...
Trotzdem bin ich schon sehr auf einen (hoffentlich bald erscheinenden) Test gespannt! :-)

anymen

1. ist die UVP von 1349 € ja nicht der Ladenpreis. Mit einem halbwegs gründlichen Preisvergleich und ein wenig Geduld von einigen Wochen nach Einführung sind da noch mal ein paar (oder mehr) Euro Luft drin.

2. Ist es für mich in Anbetracht der derzeitigen Wechselkursentwicklungen und dem Verhältnis zwischen Euro und Dollar illusorisch, den Dollar-Preis aus den USA 1:1 in Europa zu bekommen.

Christoph S.

Punkt 2 ist aber Quatsch, der Wechselkurs ist mit 1:1,4 derzeit sogar ziemlich gut für Importe aus US. Dass diese bei technischen kaum Berücksichtigung hinsichtlich der UVP finden, ist leider so und bekannt. Denn eigenltich würden die 1000 $ derzeit effektiv nur 715 EUR bedeuten. Theoretisch natürlich... Das jetzt aber noch anscheinend 200 EUR zusätzlich draufgeschlagen werden find ich recht mies...

BigNapoleon

Hi

es ist schon Mitte Okt. Weiß man schon wo die Notebooks bleiben?
Und Frage an die Redaktion, wisst ihr schon, wann ihr die Möglichkeit zum testen bekommt?

Grüße, Big

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview