News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Video-Preview: Samsung RC730 im Test

Started by Redaktion, August 31, 2011, 00:15:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aktuell im Test bei notebookcheck.com: Das Samsung RC730 mit Core i7-2630QM 4x 2.00GHz, NVIDIA GeForce GT540M 2048MB und 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900), hier im HD Video-Preview. Ein gewohnt umfangreicher Test folgt in Kürze.

http://www.notebookcheck.com/Video-Preview-Samsung-RC730-im-Test.60681.0.html



didimanx

Hallo, wann können wir denn mit der Veröffentlichung des Tests rechnen? Bei mir steht die Kaufentscheidung durch den Defekt meines alten Asus A7J dringend an, bin nur noch unschlüssig ob es ein Packard Bell LS11 oder eben das Samsung werden soll. Display u. Gehäusedetails wären mir wichtig. Vielleicht wird der Test ja schon bald online gestellt?
Wäre nett u. prima! Danke.

ramses

bin ebenfalls sehr gespannt auf das Testergebnis. Wenn das display nicht komplett enttäuscht hat der Rechner gute Chancen demnächst bei mir einzuziehen ;)

MoppedTina

Ich habe mir das gute Stück geleistet und ich muss sagen, einfach super. Obwohl ich mir ein Asus zulegen wollte, bin ich doch ganz schnell wieder bei Samsung gelandet. Durch den 4 Kern kann man wunderbar weiter arbeiten und Programme die im Hintergrund laufen, stören einfach nicht mehr und machen den Rechner langsamer. Ich kann jedem dieses Gerät empfehlen. :)

B

Hey. Kannst du vielleicht etwas zum Display sagen? Helligkeit, gibt es irgendwo dunklere Flächen, wenn du den Bildschirm komplett mit Weiß füllst?

Och man. Wo bleibt denn der Test? In Kürze? pfff

archer

Hi!
An dem Test bin ich dran.
Bin aber im Moment leider auch im Studium und privat ziemlich eingespannt, so dass sich der Test etwas hinzieht. Das tut mir Leid und war nicht beabsichtigt. 1-2 Wochen wird es also noch dauern, bis er final online gestellt wird. Vorab kann ich aber schon etwas zum Display sagen:

Es weist eine durchschnittliche Helligkeit von 199 cd/m2 auf. Das liegt etwa im Mittelfeld. Die Displayoberfläche ist stark glänzed, was das arbeiten in heller Umgebung schwer macht. Die Farbdarstellung ist subjektiv nicht schlecht, der Schwarzwert allerdings mit 1,33cd/m2 recht hoch. Dadurch ergibt sich ein maximaler Kontrast von 156:1, was nicht besonders gut ist. Die Ausleuchtung liegt mit rund 90% im grünen Bereich. Die Einblickwinkel sind wiederum aber mager, was Farbabweichungen mit sich bringt.

Hoffe damit konnte ich den ersten Bedarf stillen. Bin am Test dran und werde das so schnell wie möglich fertig machen. Es fehlen noch Benchmarks aller Art und die Akkulaufzeiten. Und dann muss das natürlich alles noch ins System.

Gruß,
Kevin
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

B

Danke für die Vorabinfo!

Scheint ja so, dass sich der Preis dann durch das Panel ergibt. Macht das Panel denn so viel am Gerätepreis aus? Hätte jetzt gedacht, der Panelpreis würde sich im Einkauf im zweistelligen Bereich bewegen.

Naja. Trotzdem bleibt das NB hier mein Favorit. Aber ich behalte den Markt mal im Auge, bevor ich zuschlage. Meine alte  Krücke hat ja noch etwas Leben in sich.

archer

Hi!
Heute kam die Frage rein, ob man mit dem RC730 draußen arbeiten könne.
Ich würde das jetzt mal eher verneinen. Das Display spiegelt stark und die maximale Helligkeit reicht nicht um die Reflexionen zu überstrahlen.

(im Bild ist das Notebook aus, von daher so oder so kein Inhalt zu sehen ;) )

Gruß,
Kevin
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

archer

Positive Nachrichten:
Benchmarks und Akkulaufzeittests abgeschlossen. Daten sind alle hochgeladen, Ratings erstellt.
Jetzt fehlen nur noch der Rest vom Testbericht (rund zur Hälfte fertig) und das Eintragen ins System.
Gruß,
Kevin
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

archer

Hi!
So, noch eine letzte Nachricht bevor's ernst wird. Der Test ist fertig.
Morgen kommt der ins System und geht noch diese Woche online :)

Gruß,
Kevin
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

gast

...die Woche ist morgen rum. Wir warten alle auf den test.... >:D :-\

archer

#12
Der ist im Grunde fertig und wartet auf Freigabe.

Gruß,
Kevin

edit: Befindet sich jetzt in der finalen Korrektur.
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

archer

So erstmal vielen Dank für die Geduld mit mir :)

Der Testbericht ist komplett durch und hier zu finden:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,32801.0.html

Hoffe er gefällt. Falls noch dringende Fragen sind zu irgendwas das nicht im Test steht, so kann ich die heute noch beantworten. Morgen geht das Gerät an Comtech zurück.

Gruß,
Kevin
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview