News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 14S hüllt Wildcat Lake und 450 Nits Display in buntes Aluminium-Gehäuse

Started by Redaktion, Today at 09:00:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit einem 1,15 Kilogramm leichten, bunten Aluminium-Gehäuse, einem hochauflösenden 16:10-Display und einem Intel Wildcat  Lake Prozessor stellt sich die neue, günstigere Version des Dell 14S direkt dem Apple MacBook Neo.

https://www.notebookcheck.com/Dell-14S-huellt-Wildcat-Lake-und-450-Nits-Display-in-buntes-Aluminium-Gehaeuse.1385128.0.html

RobertJasiek

Nicht gelesen habe ich den Artikel, weil Wildcat Lake im Titel steht. Warum glaubt ihr Journalisten immer, dass jeder diese Prozessoraliase kennte? U.A. Intel tut alles dafür, Prozessorfamilien undurchschaubar über CPU-Generatinen hinweg zu mischen. Da lohnt sich das Lernen der meisten Aliase nicht. Vielmehr muss man immer genau das CPU-Modell und seine Funktionalität kennen. Intel will mit den Aliasen PR-Werbung machen, erreicht aber mittlerweile meist das Gegenteil. Nur Lunar Lake habe ich mir gemerkt als erste Familie mit durchgehend guten Akkulaufzeiten. Den Nachfolgeralias hingehen habe ich schon wieder vergessen.

Als Jounalisten solltet ihr euch von Schlagwortdenken befreien, um stattdessen die meisten Leser mit Verständlichkeit mitzunehmen. Dann werdet ihr auch wieder mehr gelesen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview