News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Thinkpad Edge E520 Notebook

Started by Redaktion, August 27, 2011, 18:10:46

Previous topic - Next topic

Rosa-Lie

Hat das Gerät denn noch den Festplattenschutz (active Protection System)?

Rosa-Lie

Ich kann die Frage zur Switchtable-Grafic beantworten da ich auch eine habe. Den wechsel sollte man auf die Stromquellen einstellen, also Akku Intel und Netz AMD. Das geht ohne Probleme. Und was OpenGL oder Spiele angeht gibt es keinerlei Probleme. Mit der Intel-Lösung spiele ich nicht aber die AMD Karte macht alles mit. Jedes Spiel, jede Anwendung. Egal welche Grafikschnittstelle verwendet wird.

thinkuser

Mein E520 - mit switchable Grafik - hat ein anderes Display, nämlich ein Chi Mei N156BGE-L11. Das hat bessere Eigenschaften als das hier im Test beschriebene (hatte mich immer schon gewundert, dass mein E520 soviel besser war als das hier im Test).
Das Chi Mei N156BGE-L11 kommt auch, wenn man dieser geschätzten Institution folgen darf auch in vielen anderen Laptops zum Einsatz, u.a. Thinkpad L520, Sony Vaio SV-E1511V1EW, Packard Bell Easynote TF71BM-C8R1, Lenovo B580-M94A5GE, Acer Aspire E15 ES1-511-C50C, Sony Vaio SV-41511V1EW, usw usf.
BTW: auch 2023 ist das E520 immernoch gut brauchbares Gerät, mittlerweise mit Upgrade auf 16GB RAM und Windows 10. :-)

mkyoko


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview