News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eine von zwei Grafikkarten ausschalten

Started by umdfdf, August 24, 2011, 16:04:36

Previous topic - Next topic

umdfdf

Hallo

ich habe mir den Samsung rc730 s06 gekauft
und habe zwei Grafikkarten einmal du Nvidia geforce gt 540 und die Intel hd graphics family

die Intel hd graphics family ist schlechter als die gt 540 aber wenn ich ein spiel starte läuft die Intel hd graphics family weiter und das spiel läuft nicht flüssig

meine frage warum springt die Gt 540 nicht an oder weiß jemand was ich machen muss (einstellungen oder Tools)

würde mich über eine Antwort freuen

Biri

Hallo,

erst mal musst du den aktuellsten nvidia-treiber installieren.
hier findest du den momentanen nvdia treiber für windows 7 64bit und der geforce gt 540m:
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-285.62-whql-driver-de.html

falls du eine andere config hast, such dir den aktuellen treiber auf der homepage:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

im normalfall sollte der rechner dann automatisch switchen. falls er das immernoch nicht tun sollte gibt es zwei möglichkeiten:

1.) du drückt rechtsklick auf die anwendung, die du starten willst →"mit grafikkartenprozessor ausführen"→die richtige graka aussuchen (in deinem fall die gt 540m)

2.) rechtcklick auf dem desktop→"nvidia systemsteuerung starten"→links auf"3d-steuerung verwaltn"→"programmsteuerung" auswählen→die anwendung hinzufügen, fall sie in der liste nicht vorhanden ist und die graka natürlich aussuchen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich selber nutze seit Monaten nen RC730 S0D und alles klappt super

Gruß Biri

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview