News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

akkulaufzeit a501/a521

Started by metent, August 23, 2011, 16:18:18

Previous topic - Next topic

metent

Hallo,

wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus beim a501?
Soweit ich weiß hat es ja auch Optimus und kommt trotzdem nur auf ~3h Laufzeit unter normalen Verhältnissen, also Wlan bisschen surfen, Office usw...?

Hat das a521 eine längere akkulaufzeit als das a501 oder hält sich das die Waage?

MfG


wurst

mhm... ich würde mal bei mysn.de nachfragen, oder die antworten hier.
das a501 ist von den technischen spezifikationen mit einer akkulaufzeit von 5h angegeben... nur zum a521 steht keine zeit da.
ich denke nicht, dass jemand beide geräte hat, um das praktisch zu vergleichen.
mfg
de wurst

pcjunkirobin

Mein A501 mit 2630Q  und 1600*900 hält beim surfen 2-3h kommt auf die internetseiten an (flash...) und die Umgebung im Garten weiniger als in der kühler Wohnung aufm Lapdesk (weil lüfter weniger dreht)
über das a521 kann ich nichts sagen.

dyfk3l

Mir fiel auf, dass die CPU im Akkubetrieb in den Windows-Energieoptionen bei mir standardmäßig NICHT begrenzt war. D.h. die CPU hat sich immer mal wieder auf 2,6 GHz hochgetaktet, nur der Turbo zu 3,3 GHz blieb aus (i5-2540M).
Mein Tipp also, v.a. für pcjunkirobin, mal nachzuesehen, ob es bei euch auch so ist. Denn das zieht ganz schön an der Akkuleistung. Ich habe, wie bei älteren Notebooks, als maximalen Leistungszustand des Prozessors 50% eingegeben.
4 Stunden sollten so, bei gedimmter Helligkeit, auf jeden Fall drin sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview