News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

1.008 km Reichweite, 31.500 Euro in China: BYD-Luxus-E-Auto lädt in 9 Minuten

Started by Redaktion, Yesterday at 17:20:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

BYD nimmt die europäische Luxusklasse von BMW und Mercedes ins Visier: Der neue Da Han EV ist eine über 5,26 Meter lange Elektro-Limousine mit bis zu 775 PS und 1.008 km Reichweite nach CLTC. An passenden Schnellladesäulen soll der Akku in gerade einmal 9 Min. von 10 auf 97 % geladen werden. In China startet der Vorverkauf des Luxus-E-Autos umgerechnet bei rund 31.500 Euro.

https://www.notebookcheck.com/1-008-km-Reichweite-31-500-Euro-in-China-BYD-Luxus-E-Auto-laedt-in-9-Minuten.1378034.0.html

Nikollë

Ich befürworte den Vorstoß chinesischer und/oder anderer Hersteller, welche derzeit den Markt erobern. Das ist gut für den Konsumenten! Gleichzeitig fürchte ich aber, dass die europäischen Autobauer den Point of turnaround verschlafen bzw. vernachlässigt haben. Ähnliches ist damals auch mit Motorola und Nokia in Europa passiert. Als sie aufwachten, waren die anderen schon meilenweit weg ...

Lauras

Muss zustimmen. Das Auto sieht doch echt lecker aus. Ich mag geräumige Limous und für so einen Preis ist der Byd unfassbar. Warum können die Chinese so einen Schlitten für so einen kleinen Preis anbieten? Ich verstehe nicht 🙄

cubei

Quote from: Lauras on Yesterday at 18:16:43Warum können die Chinese so einen Schlitten für so einen kleinen Preis anbieten? Ich verstehe nicht 🙄

Löhne entsprechen in China nur einem Bruchteil von denen in Deutschland.
Für einen Durchschnitts Chinesen ist das Auto genauso teuer wie hier ein Premium Auto für einen Durchschnitts Deutschen.

Die Arbeitsrechte sind da nicht so gut und da wird gerade viel subventioniert.

Erwin.K

Absolut auf den Punkt getroffen. Das stimmt leider zu 100 Prozent! Die Leute in Chinas Autofabriken schuften nämlich für einen echten Bruchteil und kriegen oft gerade mal 10 bis 15 Prozent von dem, was ein deutscher Autoarbeiter nach Hause bringt.

Für uns klingt ein China-Auto für umgerechnet 20.000 Euro zwar erst mal billig, aber für den Durchschnitts-Chinesen ist das ein riesiges Vermögen. Finanziell tut das denen beim Autokauf genauso weh, wie wenn wir uns hier einen fetten Porsche oder dicken BMW vor die Tür stellen.

Dazu kommt, dass man von einer 35-Stunden-Woche, starkem Kündigungsschutz, Work-Life-Balance dort nur träumen kann. 60-Stunden-Wochen sind dort völlig normal. Und weil der chinesische Staat gleichzeitig extrem viele Milliarden in die Firmen pumpt, können die ihre Autos überhaupt erst so krass billig raushauen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview