News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook schaltet sich aus.

Started by MW, August 13, 2011, 12:41:32

Previous topic - Next topic

MW

Hallo Mitglieder.
Gelesen habe ich schon des öffteren in diesem Forum, ab Heute bin ich angemeldet um auch mal einen Beitrag zu schreiben.
Das leider aus einem negativen Grund.
Habe seit Gestern ein Notebook von SCHENKER und bin negativ Beeindruckt !!!!
Mein Systhem : XMG P701 PRO.
NVIDIA GeForce GTX 580M
Core i7-2720QM
8GB Ramm
Windos 7 64Bit

Der Rest ist wohl nicht ganz so Wichtig.
Habe das Notebook gestern etwas Eingerichtet, Antivir;einige Programme;eMail;Bilder,Musik usw.
Natürlich auch ein Spiel,is ja auch ein Gamernotebook, Bad Company2.
Dieses Spiel habe ich auch auf meinem altem Notebook, 2Jahre alt, NVIDIA GTX 280M; Core i7 820QM; 4GB Ramm.
Das Spiel läuft sehr gut,auf dem altem Notebook, sicher wurde es auch warm und der Lüfter lauter, aber wenn man wollte, könnte man Stundenlang spielen und es läuft.

Nun zu meinem Problem. Das neue Notebook von SCHENKER ist zur Zeit zu Allem zu gebrauchen, nur nicht zum Spielen !!!!
Nach ca. 5-10 min. spielen schaltet der Computer ab. Kein runterfahren oder Destop, nein komplett AUS,
Obwohl das Notebook kalt ist, gehen die Lüfter sofort nach Spielstart (online) auf volle Leistung und sind sehr laut.
Schneller und lauter wurden die Lüfter meines alten Notebooks erst nach längerem Spielen.
Nach dem erneuten Einschalten erscheint die Schrift auf dunklem Hintergrund, u.a. Windos normal starten und ich kann mich wieder Einloggen.

Habe mir Heute einmal 2 Benchmark Tests runtergeladen, 3DMark11 und 3DMark06.
Das ERgebnis war Katastrophal. Bei Mark11 war ich der Letzte auf diesem Planeten und bei Mark06 sehr viel schlechter als mein altes Notebook. Bei Mark11 wurde mir noch angezeigt, das die Grafikkarte nicht akzeptiert wurde, was auch immer das Bedeutet.

PS.Software incl. Treiber wurden von SCHENKER installiert.

So, nun hoffe ich auf Eure Hilfe, denn leider ist heute Wochenende ( wie immer in solchen Fällen) und ich kann erst am Montag bei Schenker anrufen.

Vielen Dank schon eimal im voraus!!
MfG Manfred.

XMG Community

Klingt nach einem Problem mit dem Grafikkartenkühler.
Leider kann der Support da wirklich erst am Montag verschiedene Lösungen anbieten.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

MW

Quote from: Schenker Notebooks on August 13, 2011, 12:51:23
Klingt nach einem Problem mit dem Grafikkartenkühler.
Leider kann der Support da wirklich erst am Montag verschiedene Lösungen anbieten.

Hallo. Habe gerade die Temperatur gemessen, 50-60 Grad im normal betrieb.
Hoffe auf schnelle Lösung am Montag, ist ja doch sehr Ärgerlich.
MfG. Manfred

Manfred

Quote from: Schenker Notebooks on August 13, 2011, 12:51:23
Klingt nach einem Problem mit dem Grafikkartenkühler.
Leider kann der Support da wirklich erst am Montag verschiedene Lösungen anbieten.

Hallo.
Verschiedene Lösungen ? Für mich gibt es da eigentlich nur eine Lösung, Rücknahme des Notebooks und Lieferung eines voll funktionsfähigen Notebooks ! Zumal der Benchmarktest den ich durchgeführt habe (3DMark 06 ) katastrophal war, normalerweise bei diesem System wären ca. 18000 Punkte drin, 9600 war das Ergebnis !!!  Es wird wohl auch die Grafikkarte
nicht ganz in Ordnung sein !   Da muss man sich wirklich fragen, ob da richtig vor Auslieferung getestet wird, zumal es ja ein "Gamernotebook" sein soll !

Ich lass mich Überraschen und werde weiter Berichten !!

MfG.

wurst

vielleicht geht das problem schneller weg, wenn du noch ein paar mehr ausrufezeichen in deinen posts verpackst  ;)
würde auch vermuten, dass irgendein lüfter nicht so tut wie er soll oder das netzteil nen schlag hat. sowas kann passieren, die notebooks werden für jeden neu und individuell zusammen gebaut.
ich denke mit schenker hast du da jemanden an der seite, der schnell und unkompliziert hilft.
halt uns auf dem laufenden :)
grüße
mfg
de wurst

Manfred

Quote from: wurst on August 16, 2011, 09:01:03
vielleicht geht das problem schneller weg, wenn du noch ein paar mehr ausrufezeichen in deinen posts verpackst  ;)
würde auch vermuten, dass irgendein lüfter nicht so tut wie er soll oder das netzteil nen schlag hat. sowas kann passieren, die notebooks werden für jeden neu und individuell zusammen gebaut.
ich denke mit schenker hast du da jemanden an der seite, der schnell und unkompliziert hilft.
halt uns auf dem laufenden :)
grüße

Hallo.

Tja, die Ausrufezeichen haben es mir nun mal angetan !
Morgen wird das Notebook von DHL abgeholt. Ferndiagnose von Schenker, es könnte ein Kühlungsproblem der Grafikkarte und/oder die Grafikkarte selbst sein.
Bericht folgt. Ach ja - !!!!!!!!!!!!   >:D

MfG.




wurst

oke  ;D viel erfolg, ich denke bis ende der woche hast du wieder ein voll funktionfähiges notebook vor dir :)
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview