News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD-Business-Laptop mit gutem 144-Hz-IPS-Display - Asus ExpertBook PM5 G2 im Test

Started by Redaktion, Yesterday at 17:39:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus hat mit dem neuen ExpertBook PM5 G2 einen großen 16-Zoll-Rechner für Geschäftskunden im Angebot, der neben einem schnellen AMD-Prozessor ein mattes WQHD-Panel mit einer Frequenz von 144 Hz bietet. Allerdings gibt es unerwartete Qualitätsprobleme.

https://www.notebookcheck.com/AMD-Business-Laptop-mit-gutem-144-Hz-IPS-Display-Asus-ExpertBook-PM5-G2-im-Test.1366902.0.html

Matjaz

Why are you comparing only with AMD cpus, I want to see how good it is compared to Intel. This is now happening on all laitest tests!

Frequent Visitor

Hallo Andreas,

vielen Dank dafür, dass Du bei Deinen Tests immer die maximale Lüfterlautstärke für alle Leistungsmodi angibst.

So eine Tabelle, wie Du sie für den Test des ThinkPad X9-15 erstellt hast, finde ich perfekt! Da kann man dann gleich Lautstärke und Leistung in den verschiedenen Modi vergleichen. Das sollte bei allen euren Notebook-Tests zum Standard werden.

Die wenigsten User wollen wissen, wie laut es werden kann, wenn sie (oft dann auch noch Kopfhörer tragend) an ihren Geräten zocken. Die Leute wollen viel häufiger wissen, ob sie in Ruhe an ihren Notebooks arbeiten können, ohne dass sie und andere von plötzlich auftretenden Lüftergeräuschen genervt werden.

Insofern warte ich immer noch auf ein lüfterloses 16-Zoll-ThinkPad - gern auch mit ARM-Prozessor. Dafür wäre ich bereit, einiges an Geld auszugeben...

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview