News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 6990M Crossfire

Started by Elebogenbill, August 05, 2011, 10:00:12

Previous topic - Next topic

Elebogenbill

Hallo,

erscheint demnächst ein Artikel über die Radeon 6990M Crossfire? (Bisher ist diese Variante auch nicht in der Liste der High-End Grafikkarten hier auf der Seite aufgeführt....)
Wird diese noch in einem Laptop getestet und erscheint hierfür ein Artikel? Wird ein Vergleich mit der Geforce 580 GTX SLI durchgeführt?

Vielen Dank für Ihre Antworten,

viele Grüße

E.

Florian Glaser

Hi,

einen Vergleich GTX 580M SLI vs. HD 6990M CF dürfte es schon geben, wobei ich noch nichts genaueres zum Zeitpunkt sagen kann. So ein Test ist natürlich ziemlich aufwändig und manchmal dauert es halt eine Weile, bis man von den Herstellern die passenden Geräte bzw. Grafikkarten bekommt.

Ein Test der einzelnen HD 6990M dürfte übrigens recht bald folgen.

Crysis Fan

Also die HD 6990M CF sollte sobald der Test Online ist auch in der Liste sein (da während der Tests schon die Leistungswerte eingetragen werden). Also die HD 6990M ist schon minimum 25% schneller als eine HD 6970M, wozu brauchst du ne CF Lösung, das ist weder Mobil (also zu viel für ein Notebook Akku) noch wirklich nötig. Da wäre ein Desktop billiger und schneller.

So ein i7 2400k Quad Core
8-16 GB RAM
GTX 560 Ti mit 2 GB GDDR5 ist schneller als eine HD 6990M CF und wenn es eben nicht schneller ist kannst du ja auch eine GTX 580 oder HD 6970 setzen (Desktop Karten).
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Elebogenbill

Danke für die Antworten.
Es sollte nicht unbedingt eine cf sein, eine sli ist auch ok, aber viel teurer ;)
Ein Desktop kommt für mich leider nicht in Frage. Ich bin so enorm viel am pendeln (und zwar meist ohne Auto) und immer mal einen Monat hier und eine woche dort usw., dass ich sehr selten daheim bin. Ich möchte aber unterwegs auch unbedingt zocken ;) und dabei nicht auf sehr gute Grafik verzichten müssen. daher bin ich bereit ein bisschen mehr auszugeben, solange die Leistung wirklich passt...

Crysis Fan

Gute Grafik bekommst du auch mit einer GTX 580M oder einer HD 6990M. Kaum ein Spiel braucht mehr. Also klar man kann mit einem CF/SLI System mehr FPS haben, aber dank Microruckler fühlt es sich an wie eine GPU und dann kommt noch der Faktor der Hitz. Es ist halt kaum nötig für Aktuelle Spiele.

Es gibt vieleich weltweit 5 Spiele die es brauchen könnten, wenn man was schnelleres hat wie eine GTX 580M oder HD 6990M, aber auch nur auf Maximalen Settings mit AA.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Klaus Hinum

Habe mal ein paar 3DMark Werte von Eurocom in die Liste eingetragen. Demnach ist sie erwartungsgemäß schneller als die GTX 580M, wer in Spielen vorne ist, wird erst unser ausführlicher Test zeigen. Testgerät ist aber noch keines da, wir warten noch ...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview