News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebookchecks Werbung

Started by RobertJasiek, Today at 07:13:41

Previous topic - Next topic

RobertJasiek

Notebookcheck schadet sich in letzter Zeit zunehmend selbst:

- Fly-over Werbung bedeutet, dass ich meistens die betroffene Webseite fluchtartig verlasse, ohne sie zu lesen.

- Animierte Werbung bedeutet, dass ich versuche, sie durch Webseitenskalierung aus dem Displaybereich zu drängen, um mich überhaupt noch auf den Webseiteninhalt konzentrieren zu können.

- Aktuell oft keine direkt auf Notebookcheck angezeigten Kommentare bedeuten, dass Notebookcheck weniger attraktiv wird. Vielleicht ist dies ja nur ein Bug, aber der Effekt ist der gleiche. Sicher, es gibt auch das Forum Notebookchat, aber als Nutzer will man eben oft auch nur eine Inhaltsseite mit den Kommentaren direkt dort lesen.

Von Klickbait-Überschriften und so einigen inhaltsleeren News-Artikeln ganz zu schweigen, aber das Problem eigener Herabwürdigung erzeugt ihr euch schon seit Jahren.

Klaus Hinum

Hallo Robert,

aktuell haben wir eigentlich kein richtiges fly-over, wir haben nur das overlay ganz unten für manche User / Devices.

Animierte Werbung kann man aktuell nicht wirklich verhindern, hier gewinnt, wer am meisten bietet.

Die direkt angezeigten Kommentare mussten wir leider deaktiveren, da Google sie mit dem Artikel indiziert. Daher dann für Spammer umso spannender und ein gewaltiger Moderationsaufwand für uns um hier Probleme mit Google zu vermeiden. Daher leider - so wie bei den meisten Seiten - nur noch per Link.

Klickbait ist immer eine schwierige Sache, natürlich sollte die Überschrift / Bild einen Aufruf der Seite hervorrufen. Bei uns sollte aber nie etwas falsches versprochen werden, das haben wir in unseren Richtlinien für alle Redakteure.

lg Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

RobertJasiek

Die Fly-over-Werbung mit Schließkreuz erschien gestern oder vorgestern zum ersten Mal. Beim Laden der Artikelseite und dann erneut nach ein paar Sekunden. Sie flog vom rechten Bildrand nach links etwa zur Mitte ein. IIRC, in Safari / iPadOS 15.8.8. Entweder es ist euer Programmierfehler oder die Werbeindustrie ist kreativer beim Codeeinschleusen, als ihr beim Quellcodeprogrammieren vermutet.

Weiß jemand, wie man in Firefox (Windows) Animationen deaktiviert? Ich habe schon Einiges probiert, aber es wird immer komplizierter.

Google, verstehe...

Klickbait: da sind dann allerdings mehrere Schreiber undiszipliniert bei den Überschriften!

RobertJasiek

Die Fly-over-Werbungen erscheinen in Safari auch auf der NBC-Hauptwebseite (dort alle paar Sekunden unabhängig vom Wegklicken) und auch im Forum (dort bisher nur einmal beim Forumsthreadseitenaufruf). Links oben steht "Google Ad Manager", mittig steht "Preroll / x Sekunden" als Countdown, rechts unten erst ein Sekundenzähler, dann Youtube-artig "Skip Ad >¡". Irgendwann erscheint "RAUM".

Das bedeutet also, dass NBC auf dem iPad unbenutzbar geworden ist! Jedenfalls, solange bis ihr den extrem schweren Bug fixt oder Google kündigt.

Die Fly-overs erscheinen etwas unterhalb der Displaymitte und schweben von / nach rechtem Displayrand.

RobertJasiek

Und kaum habe ich gepostet, erscheinen die Fly-overs auch im Forum dreimal kurz nacheinander. Damit wird auch das Forum auf dem iPad unbenutzbar!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview