News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BF 2142 auf Acer Aspire 5101AWMLI mit X1300?!

Started by Kroeger02, November 26, 2006, 10:40:31

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

gerne, wir würden uns freun wenn du uns dann sobald du das gerät hast auch deine eindrücke schilderst!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

Werde ich machen..wollte für notebookforum.at nen Testbericht schreiben

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

Mal schaun ;)...auf jeden Fall werde ich den Test sonst verlinken xD

Sind eigentlich schon Modelle der X1300 aufgetaucht,die nur ne 64 Bit Speicheranbindung hatten?Oder vllt sogar kastrierte Versionen der X1300?

Und wie ist die generel die Qualität von Acer NB`S?

MfG Kroeger02


Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

Gut dann bleibt nur noch zu hoffen,das von Seiten Acers..nicht irgendwie ne kastrierte version verbaut wurde(also Pixel-oder Vertexpipe deaktiviert..niedrigger getaktet etc...).

Mal ne andere Frage,wenn eine Pipeline deaktiviert wurdemgibt es dann eine möglichkeit die wieder zu aktivieren?

Und noch eine Frage ;D:Kanne s überhaupt sein,dass ein Notebook mit der gennanten Konfig für nur 750 Euro zu kriegen ist?

MfG Kroeger02

Klaus Hinum

also ich hätte noch keine grafikkarte gesehen (oder davon gehört) die weniger pipelines hätte, als sie haben sollte. manche kann man zwar im desktop bereich zur nächsthöheren modden, aber bei notebooks kenne ich jetzt auch nur gerüchte (7600 zu 7600gt, wobei da in unserem forum auch negativ berichtet wurde)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

Ja...das mit dem modden meine ich ja,da sich einige Grafikkarten nur durch die Taktung und/oder die Anzahl der Pipelines unterscheiden...obwohl sie den selben Chip haben...

Und wie sieht es denn jezt aus,könnte man ein notebook in der hier öffters gennanten Konfig,für nur 750 Euro kriegn oder nicht?

Klaus Hinum

puh also 750 euro wird eng, ich dachte du fragst ob das ein guter preis wäre (das natürlich)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

wird eng..aber is von Acer..die haben doch imer ein gutes preis/Leistungsverhältniss..also die normale Version des Acer Aspires 5101AWMLI kostet mit Xpress 1100,ca 650-670 Euro..wenn man da dann 80 Euro für die X1300 drauf packt dann kommts eg hin.

Ist ein Spezielles ANgebot gewesen von Notebooksbilliger.de...kann jetzt nur hoffen dass die da nicht orgendwo gespart habe,,wie z.B die GRafikkarte kastriert

Kroeger02

#40
Ähm mal eine Frage...ich hab jetzt einen kennen gelrent,der ein Nb mit Intel Celeron (1.73 GHZ),1024 MB RAM und Go 6200 hat.Und der kann BF 2142 flüssig spieln...halt mit reduzierten Details...das heißt doch,dass es auf meinem NB acuh laufen müsste,da die beiden NB`S vond er Leistung her doch ungefär gleich sind(meins ist glaub ich n bissl beser,oder?)

MfG Kroeger02

Klaus Hinum

ja leistungsmäßig ist die x1300 stärker -> sollte also laufen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

naja glaub dann wohl eher das der RAM zum Problem wird...bei dem PC meiner Eltern braucht das Spiel knapp 560 MB RAM

Kann man eigentlich irgendwie rausfinden,wie viel ein Spiel auf der Grafikkarte an Speicher belegt?(also Grafikdatein)

Klaus Hinum

also ich kenne da nichts ... ev gibt es ja direct x debugging tools
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

So hab mein Nb jetzt seit 2 TAgen :D und BF 2142 läuft wie ne 1 :D...wenn ichd ann bei GElegenheit auf 1024 Mb Aufrüste,ist noch mehr drin :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview