News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BF 2142 auf Acer Aspire 5101AWMLI mit X1300?!

Started by Kroeger02, November 26, 2006, 10:40:31

Previous topic - Next topic

Kroeger02

Also wie im Thema unschwer zu erkennen ist wollte ich fragen,ob man mit dem oben gennanten Acer(Turion MK 36(2.0 GHZ),512 MB RAM(werde auf 1024 aufrüsten) und ner Mobility Radeon X1300) BF 2142 auf 800*600 und minimlane Details spielen kann?

Die andere Frage wäre,kann man die bis zu 512 MB shared RAM(da mir 128 MB eigener Speicher reichen sollten) auch deaktivieren,und wenn ja wie?Oder lohnt sich das nicht,den shared Speicher zu deaktivieren...von wegen,das der Leistungseinbruch durch die auslagerung niedriger wäre als wenn der shared Speicher nicht vorhanden wäre

Hoffe auf erfreuliche antworten :D

MfG Kroeger02

PS:Habe die Forumsuche schon benutzt aber bin nicht richtig fündig geworden...

Andreas H.

auf minimalen details sollte das eigentlich klappen ... fragt sich nur, ob das dann noch schöner ist als cs1.6 ;)

shared memory wird automatisch zugewiesen ... deaktivieren geht nicht

Klaus Hinum

schau mal in bf2142 tests ab welcher graka es flüssig laufen sollte.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

Also die Desktop Radeon X1300 wird von BF 2142 unterstüzt,zumindest steht es hinten drauf.Also ich spiele es immo auf dem PC meiens Vaters,und hab da mal ausgetestet wie es auf 800*600 und niedrig ausieht...und ich war baff,wie gut es aussah.Sah immer noch ansehnlicher aus als ein COD2 auf DX 7 gerendert(1024*768,dann alle Details hoch und extra)..so spiele ich COD 2 auf meinem PC mit Radeon 9250 SE ;D

MfG Kroeger02


Klaus Hinum

die desktop ist wg höherer taktung etwas schneller, sollte aber keinen signifikanten unterschied machen (ausser es wäre mit der desktop x1300 gerade noch spielbar)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

Glaube eher nicht also die minimal unterstüzte ATI Grafik ist die Radeon 9500...und ich glaub mal das die X1300 dann eher klar kommt...

Kroeger02

Sry für Doppelpost...Edit Knopf funzt net...

Also laut einer Seite die ich immer zum Vergleich der Graka`s nutze ist die Desktop Radeon 5 % leistungsschwächer als die Mobiliy Radeon X1300...müsste es jetzt laufen oder nicht?

Mal ne andere Frage,hab ihr schon mal was von ner Desktop 6100 gehört(die ist ämlich im PC meines Vaters,auf dem BF 2142 läuft xD)...aber im Grafikkarten Vergleich,den ich benutze finde ich nur die bessere GeForce 6200...und die 6200 ist in der besten ausführung ca 10 % langsamer als die Mobility Radeon X1300.

Klaus Hinum

quelle deines vergleichs, unterscheidet er sich von unseren durchschnittswerten?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

Was meinst u mit durchschnitt werten?Also leistungsfähigkeit...zwischen den desktop und NB Karten oder zwischen den NB KArten unter sich...ach was guck einfach selber :D

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=2211195233

Hoffe dann auf eine konkrete antwort zu meiner Frage xD

MfG Kroeger02

Klaus Hinum

bei uns sind durchschnittswerte verzeichnet, da ja die notebooks je nach prozessor und ausstattung eine unterschiedliche leistung bringen.
diesen auf chipmeter basierenden vergleich kenne ich eh, aber man weiss halt nicht wie die werte zu stande kamen (würfeln?) *g*

und wers immer noch nicht kennt:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

Naja,mir bleibt nur zu hoffen,das die werte stimmen...da ich mich dann auf ne runde BF 2142 an meinem eigenen PC freune kann...

Wie werden die NB`s eigentlich bezahlt?Weil ich würde sagen,dass ihr es vllt mal unter die Lupe nehmt (kleiner Traum  ;D)

MfG Kroeger02

Klaus Hinum

5% klingt durchaus plausibel, da die mobile version einfach nur geringer getaktet ist. bf 2142 können wir gerne auch mal bei notebooks testen (um die grafikkarte zu testen). bezahlen tun wir die testgeräte gott sei dank nicht, weil sonst wären wir schon arm wie kirchenmäuse, g
behalten dürfen wir sie leider nicht ...  ::)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

#12
k xD...könntet ihr vllt mal auf einem notebook mit vergleichbaren daten zum Acer(Turion MK 36 2 GHZ,512 MB RAM (oder 1024 Mb,da ich später aufrüste),und X1300 xD) BF 2142 testen?Und dann posten,obs läuft..egal mit welchen einstellungen(selbst 800*600 und niedrige Details würden reichen)

zu den 5 % mehr Leistung...also die Mobility Radeon x300 ist nur 5 % schwächer als die X1300...stimmt das..da ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann...es sei denn die FEatures wie unterstüztes DX,entscheiden,ob ein spiel läuft oder nicht?

MfG Kroeger02

EDIT:Das mit den 5 % mehr Leistung war ne frage,und erwarte ne antwort  ;D

Klaus Hinum

also die x1300 ist z.b. im 3dmark06 deutlich stärker als eine x300
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

#14
Ja ich weis..und ich glaube den Test hier auch eher als der Seite xD...Habt ihr grad ein notebook mit vergleichbaren komponenten(Turion 64 MK 36 2.0 GHZ,512 Mb RAM(oder 1024 MB) und x1300 xD) da und könntet BF 2142 vllt mal testen..oder wenigstens(sofern es möglich ist) über irgendein Notebook mit X1300 BF 2142 laufen lassen..und dann sagen ob`s klappt(wäre selbst auf 800*600 und niedrigen Details zufrieden)...

PS:wäre total nett...und sorry wenn ich nerve >:D

MfG Kroeger02

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview