News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P501 und GTX 560m Problem

Started by briareos, July 16, 2011, 14:55:13

Previous topic - Next topic

briareos

Hi zusammen,

ich habe heute mein P501 bekommen. Ich hab mit Pixelfehlern und instant-return gerechnet (Ich konnte noch NIE einen neuen Computer / Handy / etc für länger als einen Tag behalten), stattdessen habe ich scheinbar eine defekte Grafikkarte. Oder ich bin einfach nur zu blöd.

Nach W764b installation installiere ich als allererstes die Chipset driver von der CD. Danach die VGA Treiber. Aber es wird keine passende Grafikkarte erkannt. Anstatt der GTX560m findet sich im System nur eine Standard-VGA-Grafikkarte. Kein Treiber lässt sich installieren, weder die von die von der CD, noch die von nvidia direkt. Die Setupassistenten behaupten es wäre keine kompatible Grafikkarte vorhanden, bei der Installation über den Gerätemanager wird behaupted, die Treiber für die Standard-VGA-Grafikkarte wären auf dem neuesten Stand.

Das Bios zeigt allerdings eine GTX560m an. Ich denke mir eine defekte Grafikkarte würde mehr Fehler versusachen? Allerdings hatte ich eben schon beim browsen für ca. eine Sekunde einen schwarzen Bildschirm. Kann es sein, dass die Karte aus irgendeinem Grund garnicht aktiviert ist? Kann Graffikarte oder Mainboard gar kaputt sein? Hat sonst jemand vielleicht eine fixe Idee?


Gruß,

Chris

briareos

Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden.

Die Treiber vom Barebone-Hersteller Cleveo haben funktioniert. Hat aber eine ganze Weile gedauert darauf zu kommen...

BestBBQinTexas

Nur nochmal zur Info dazu. Die aktuellen NVIDIA Treiber unterstützen wohl die GTX 560 M noch nicht. Schätze daher hattest Du die Probleme. Daher ist man auf die Hersteller Treiber angewiesen die irgendwie auf älteren Treibern basieren. So zumindest habe ich ASUS verstanden, als ich sie danach gefragt habe.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview