News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook ?

Started by Martin L., September 05, 2005, 22:49:19

Previous topic - Next topic

Martin L.

Hallo Hr. Hinum, Hallo Forumsbesucher !

Ich bin mir im Moment immer noch sehr unsicher welches Notebook
ich mir zulegen sollte. Hauptsächlich möchte ich damit Internetsurfen
und spielen (Action-Shooter). Wie groß ist der Performanceunterschied
zwischen einem Pentium M 1,73Ghz und 1,86 bzw. 2,0 GHz bzw. zwischen
einer Radeon X700 und eine Geforce Go 6600 Graka ?
Oder soll ich lieber auf einen Turion Prozessor setzen wegen der 64Bit-
Erweiterung (zukunftssicherer) ?
Soll ich eine Notebook mit 16:10 oder 4:3 Display wählen ?
Ins Auge hätte ich schon mehrere Geräte (Chiligreen Mobilitas Clevo
M4A M400A oder Nexoc Osiris ES606 oder Gericom 1st Supersonic PC-E
mit Pentium M 1,73Ghz). Wer kann mir Preis/Leistungsmäßig ein Gerät
zum Spielen und Internetsurfen empfehlen ? max. Preis ca. EUR 1.300,-

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Klaus Hinum

hallo martin!

also x700 und 6600go schenken sich praktisch nichts.
unterschied zwischen den 3 prozessoren ist halt der takt und dementsprechende leistung, ich würd sagen dass auch der 1,73 derzeit noch gut reicht, aber naja da musst du dir schon genaue benchmarks anschaun um das zu vergleichen (tomshardware.de oder anandtech.com bzw immer gut google ;) ).
64 bit bringt es derzeit noch nicht und in absehbarer zukunft auch eher wenig (ev. ab windows vista ende nächsten jahres dass es anfängt), turion braucht halt mehr strom (weil die chipsätze schlechter sind, der prozessor braucht nicht mehr als ein gleichgetakteter pentium m).

von den 3en hat uns das es606 und das gericom sehr gut gerfallen, das m400a war auch nicht schlecht, hat aber ein schlechteres display (war aber leise), naja wahrscheinlich hast du dir eh schon alle 3 testberichte durchgelesen, dann weisst du eh unsere eindrücke. ich glaub falsch machst du bei keinem der 3 etwas. ev. könntest du auch eine stärkere version des 1690er in betracht ziehen (1692 aufwärts), test des 1690er auch bei uns.

lg
klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview