News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xirios W701

Started by neu_gierig, June 30, 2011, 22:20:12

Previous topic - Next topic

neu_gierig

Hi Experts...

suche grad eine schön starke Render- und Grafikmaschine. Da ist mir nun das Xirios W701 unter die Augen gekommen. Die Komponenten können sich sehen lassen, nur über das Chassis finde ich so gar nichts raus. Ist das echtes Alu, oder tut das nur so? Halten die Scharniere was aus?..

Vielen Dank für eure Hilfe!

neu_gierig

ach so: wer kennt das matte Display? Gibts da irgendwelche Testberichte? Wird vielleicht dasselbe verbaut wie in anderen Schenker-Books?

XMG Community

Das matte Display wird auch im W710 verbaut.
In den nächsten Tagen erhält die Notebookcheck - Redaktion eine entsprechende Variante.

Bisher sind keine Tests dieses Displaytyps vorhanden.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

neu_gierig

Dann gibts also bald einen Testbericht, perfekt! Können sie mir vielleicht was zum Barebone des W701 sagen?
Vielen Dank!

J_M

Wenn ich das richtig sehe sind W701 und P701 eigendlich identisch bis auf die workstation gpu die in der w701 konfiguration hinzugefügt werden kann. Das w701 kostet außerdem, aus irgendeinem Grund, bei gleicher konfiguration ungefär 50€ mehr.
Fürs rendering wirst du wahrscheinlich Cuda und open cl nutzen wollen. Ob sich da allerdings die sehr teure fx2800m noch lohnt würde ich mal bezweifeln.
Den Testberichten fürs P701 nach scheint das Gehäuse gut gebaut zu sein, die Aluoptik ist leider nur Optik.
Da die Barebones von Clevo kommen kann man sich auch an Testberichten zu anderen Herstellern die das gleiche verwenden orientieren. Sager zum Beispiel verkauft das gleiche Modell unter der Bezeichnung NP8170. Einen Guten Überblick gibt zB. dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=cGCvR0yGEYs
   

neu_gierig

Vielen Dank! Die Gamer-NB hab ich mir gar nicht ordentlich angesehm... das GMX-Logo dadrauf is einfach nicht schön... Das Notebook scheint also ordentlich stabil zu sein, sehr gut...
Ich werd gar nicht die Quadro-Karte nehmen... Das CAD-Programm hat davon nix und das Renderprogramm läuft über die CPU... Preis Leistung ist für mich also nicht gegeben...
Naja, ich werd mal den Bericht abwarten. Vor allem das Display könnte ja ein Problem werden... Aber wenn ich ein Dell-Precision mit denselben Komponenten ausstatte wirds einfach deutlich teurer...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview