News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche SSD ins A501?

Started by tony, July 06, 2011, 09:19:24

Previous topic - Next topic

tony

Hallo,

ich spiel mit dem Gedanken nun doch endlich beim A501 zuzuschlagen...gerade auch wegen dieser rabatt-aktion...

wenn's denn tatsächlich ein A501 bei mir wird, dann würd ich schon gern ne SSD drin haben. Die Frage ist nun welche. ich tendiere ja zur 128GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT128M4SSD2), weil die noch gerade so preislich bei mir im Rahmen ist. allerdings habe ich auch schon z.T. nicht so gute Sachen über die M4 (bezüglich der Haltbarkeit) gelesen.

Ich könnte auch erstma mit der von Schenker verbauten HDD leben und später auf eine SSD umrüsten (um vllt in ein paar Monaten noch ein paar Euro zu sparen). der Umbau sollte doch recht unproblematisch sein, oder? passt da eigentlich jede SSD (z.B. auch eine OCZ)?

Mehr oder weniger Off-topic: Wird das A501 eigentlich wirklich so warm an den Händen wie es von dem einen oder anderen User berichtet wurde?

XMG Community

Hallo!

Mit den M4 Platten haben wir bisher keine Probleme gehabt.
Nauch ausführlichen Tests, werden wir zeitnah auch die OCZ Vertex III Platten implementieren.
Die Nachrüstung ist später problemlos möglich.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

wurst

mein persönlicher fav ist die intel 510, werde ich mir auch holen(nicht bei schenker *hust*).
allerdings ist die laut deinem ersten post wohl nicht im preislichen rahmen. wird die vertex III dann aber warscheinlich auch nicht sein.
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview