News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook zusammenstellen

Started by PwN0GrPhy, July 01, 2011, 13:25:00

Previous topic - Next topic

Chris0091

Ich habe bis heute noch nicht verstanden warum Leute beim Notebook zusammenstellen fürs Gaming auf i7 Prozessoren zurückgreifen. Leute macht es nicht, es ist Mist. Kauft euch besser nen anständigen i5.

Deutschmaschine

Quote from: Chris0091 on March 25, 2015, 19:50:44
Ich habe bis heute noch nicht verstanden warum Leute beim Notebook zusammenstellen fürs Gaming auf i7 Prozessoren zurückgreifen. Leute macht es nicht, es ist Mist. Kauft euch besser nen anständigen i5.
Im Desktop-Bereich stimme ich dir zu. Da bringt das Hyper Threading des i7 selten etwas. Aber du musst bedenken, dass die ganzen mobilen i5-Prozessoren nur Zweikerner sind.

SCARed

sehe ich ähnlich. inzwischen gibt es doch eine ganze reihe games, die merklich von einem echten vierkerner profitieren. und da man die CPU ja nicht so einfach wie bei einem desktop auswechseln kann (erste hürde: sie darf nicht aufs mainboard gelötet sein, die auswahl da schwindet gerade gewaltig, zweite hürde: eine austausch-CPU bekommen. das ist auch schwieriger und teurer als im desktopbereich).

von daher: für einen rechner, der explizit fürs zocken ausgelegt wird, rate ich eindeutig zu einem i7. wobei der i7-4710 bzw. der refresh in form des 4720 völlig ausreicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview