News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook zusammenstellen

Started by PwN0GrPhy, July 01, 2011, 13:25:00

Previous topic - Next topic

PwN0GrPhy

Moin ich suche Websiten auf denen man Notebooks zusammenstellen kann, bzw. einzelne Sachen wie CPU, RAM, Festplatte und so verändern.
Preis bis 1300€
Sollte aber eine Österreichische Website sein.

MfG

Klaus Hinum

Ich schätze mal der Ditech kann das (obwohl nicht auf der Homepage). Ev. mal dort anrufen bzw anfragen. Sonst gibts noch kleinere Shops die Clevo Barebones verkaufen (z.b. PCO Computer http://www.pco.co.at/ )
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Andreas H.


notebook_vote

schau mal in meinen Thread "clevo W150HRQ Project" in Kaufberatung
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,32172.0.html

Stand genau vor der gleichen Frage und habe mich nach längeren Recherchen für Clevo entschieden.

Die Barbonebestellung und CPU-Bestellung ist schon raus. Ich werde darüber berichten.
Alternative: P501HM bei evolutionX bestellen (ohne CPU, ohne Mem, etc.)

Gruß Kay

ultrabooksblog

Wieso sprecht ihr von Barebones? Hab ich was verpasst? ;) Ich dachte immer Barebones sind kleine Mini PCs fürs Wohnzimmer zum Beispiel. Gibts die Bezeichung nun auch für Notebooks?
Besucht meinen Blog: http://www.ultrabooks-blog.de

Andreas H.

barebone heißt ja nix anderes als rumpf ...
und z.b. die firma clevo stellt solche her und einige betriebe (um einfach mal u.a. schenker oder cybersystems zu nennen) stecken da dann hardware rein und individualisieren sie obendrein noch mit ein paar leds und aufklebern (um es attraktiver für kiddies und 'gamer' zu machen)
das sind dann meistens die dicken klötze mit den fetten grafikkarten ... ist dir da nie die ähnlichkeit aufgefallen? :D ... mittlerweile gibts aber auch einige kleinere barebones

Andreas H.

#7
steht auch immer direkt im test auf welchem barebone das notebook basiert

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?action=search

wähle da einfach mal als suchbegriff 'clevo' und dann in der kategorie 'testberichte' suchen

ultrabooksblog

Quote from: nuffybeerchen on September 10, 2011, 01:18:09
barebone heißt ja nix anderes als rumpf ...
und z.b. die firma clevo stellt solche her und einige betriebe (um einfach mal u.a. schenker oder cybersystems zu nennen) stecken da dann hardware rein und individualisieren sie obendrein noch mit ein paar leds und aufklebern (um es attraktiver für kiddies und 'gamer' zu machen)
das sind dann meistens die dicken klötze mit den fetten grafikkarten ... ist dir da nie die ähnlichkeit aufgefallen? :D ... mittlerweile gibts aber auch einige kleinere barebones

Okay mit dieser Beschreibung verstehe ich den Namen jetzt auch besser ;) Aber ich glaub jetzt weiß ich worum es geht. Ich glaub ich hatte mal vor 2 Jahren auf der Gamescom Laptops gesehen die auf deine Beschreibung passen und die man sich selbst zusammenstellen konnte. Ehrlich gesagt verstehe ich diese komplette Sparte der "Gamer Notebooks" nicht so richtig, wenn man schon so extreme Leistung benötigt und auf LED steht ist ein Desktop PC irgendwie meiner Meinung nach die bessere Lösung. Der ist sogar billiger und lässt sich einfacher aufrüsten
Besucht meinen Blog: http://www.ultrabooks-blog.de

archer

Dafür lässt sich ein Desktop-PC beispielsweise nicht so leicht auf eine LAN-Party mitnehmen, wie ein Desktop-PC. Manchmal zählt auch der Punkt, dass man einfach ein vorab aufeinander abgestimmtes System haben will an dem man nichts mehr machen braucht. Für viele faszinierend dürfte die hohe Leistung auf vergleichsweise kleinem Raum sein, bei dem auch noch nichts weiter benötigt wird als Netzteil und evtl. eine Maus.

Nicht zuletzt ist in einigen Fällen auch der Kostenpunkt gar nicht ausschlaggebend, sondern eher der Style-Faktor ;)

Gruß,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Andreas H.

style ist ja zum glück immer noch subjektiv. und ein mini-itx fidne ich dann doch faszinierender. richtig zocken am pc ist eh blöd.
aber gut, darum gehts hier ja nicht.


ultrabooksblog

Nagut vielleicht gibt es doch Gründe für ein Gamer Notebook ;) Aber ich dachte eigentlich immer das der Kostenpunkt hier ausschlaggebend ist. Mehr Leistung kriegt man ja immer günstiger als Desktop PC ;) Aber wahrscheinlich liege ich was den Kostenpunkt angeht wirklich falsch, wenn man sich mal die Preise der aktuellsten Hardware anschaut (egal ob nun als Notebook oder als Desktop PC)
Besucht meinen Blog: http://www.ultrabooks-blog.de

Sturmflut

moin,

lustigerweise sind diese "gamer" und kiddie Notebooks garnichtmal so übel.
Beim aktuellen A501 von Schenker beispielsweise bekommt man für 922 Euro:

- mattes 15,6 Zoll Display, 1600 x 900
- GT 555M 2 GB
- i7 2630QM
- 8 gb RAM
- "erweitertes" WLAN + Bluetooth
- 500 gb Festplatte

Das ganze ohne LEDs, in nem schick-schlichten, mattschwarzem Barebone.
Das aufgeklebte Logo lässt sich entfernen. :P

Also mich (und viele andere, wie man dem stark frequentierten Thread entnehmen kann) hat das Notebook in jedem Fall überzeugt.
Wenn ihr in dem Preisbereich Alternativen findet, die vom P/L und der Verarbeitung mithalten können, dann nur raus damit :P

Sorry, musste einfach sein, weil der Kommentar von "nuffybeerchen" einfach einseitig und falsch war.

so looong,
Sturmflut

Andreas H.

da fühlt sich aber jemand schnell angegriffen.
du kannst dir absolut sicher sein, dass ich jeden testbericht von uns kenne. ;)
hab ich nicht sogar geschrieben, dass es auch kleinere barebones zwischenzeitlich gibt? da steckt dann für kleines geld nur eine mid-gpu drin, damit man den käufern suggeriert es hätte ein besseres p/l als die fetten. :D
freu dich doch wenn's dir gefällt, dein beitrag zeigt ja, dass du die hardware toll findest.

Chris0091

Ich habe bis heute noch nicht verstanden warum Leute beim Notebook zusammenstellen fürs Gaming auf i7 Prozessoren zurückgreifen. Leute macht es nicht, es ist Mist. Kauft euch besser nen anständigen i5.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview