News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Pavilion dv6-6008eg Notebook

Started by Redaktion, June 29, 2011, 21:03:15

Previous topic - Next topic

modjo

Also ich bin schon seit über einem Monat Besitzer des 6008 und habe es bei comtech für 750 €(und habe dann noch von Microsoft einen 50€ Gutschein geschenktbekommen)erhalten. Hatte damals wirklich Glück. Zu den Mängeln des Tests: Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach nicht so dramatisch, wie hier beschrieben. Ich finde wenn man normal schreibt/spielt/arbeitet verbiegt sich, bei mir, keine Tastatur. Das Display ist auch zufriedenstellend. Für große Filmeabende ist diese Displaygröße eh zu gering, aber wenn man normal davor sitzt ist es wirklich gut. Man muss bei den negativen Seiten, die speziell für mich geringwertig sind, aber einmal die sehr gute Leistung für dieses Geld sehen. Ich kann Crysis 2, Dirt 3 in sehr ansehnlichen Einstellungen spielen und bin voll zufrieden. Wer also ein gutes Allroundnotebook sucht ist hier an der richtigen Adresse. Hoffentlich steht es für Interessierte bald wieder zum Verkauf bereit.

sdgsdg

Quote from: chankoedo on July 01, 2011, 21:20:30
Ist die Tastatur wirklich so miserabel? Hätte gern noch mal einen Eindruck eines Users, der dieses Notebook sein Eigen nennt...

Ich hab zwar "nur" das 6001, also nur eine 5400er HDD, aber dafür auch auf 8GB RAM aufgestockt. Ich bin voll auf zufrieden. Klar, der Display könnte besser sein, aber in der Preisklasse wird das schon schwer. Und die "Verarbeitungsmängel": Ich denke das hier schon sehr hohe Maßstäbe angelegt werden (ist ja auch gut so), aber für den Otto-Normal-User (ergo mich :)) der damit arbeitet, zockt und Filme schaut passt das völlig. Ich für meinen Teil habe bisher nicht so so auf die Tasten gehauen, dass die Tastatur unter meinen Fingern zusammenbrach und find sie eigentlich auch recht angenehm um damit zu arbeiten. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zu Hause meistens einen externen Bildschirm habe und auch eine externe Tastatur hernehme.

@Hann1bal: Danke für den Tipp mit der Beleuchtung des Mousepad. Ich find die eher nervig, denn praktisch.     

fissy

ich habe das notebook bereits seit anfang april und finde, auch dass display und zt verwindungssteife nicht gut gelungen sind.
wenn man den lüfter richtig einstellt in der cool sense einstellung ruhig, dann läufter der lüfter nur ab und zu an und die festplatte ist dann am lautesten. kann man dann aber mit einer ssd lösen.

außerdem: was garnicht beschrieben wurde: es gibt einen fingerabdruckscanner und beim booten ist das BIOS extrem schnell, dass nach drücken des einschaltknopfes eigentlich gleich der windowsbootscreen da ist.


exil35

Es muss doch irgendwo rauszufinden sein, wie lange die Lieferzeiten für die Teile sind. Von mir aus auch für die etwas kleinere Variante 6001 oder 6003. Das ist echt komisch. In den USA kann man die Teile mittlerweile mit FullHD NON GLARE bestellen und hier gibts gar nichts. Habe vorhin mal nen Shop gesehen, bei dem die Lieferdatum auf den 01.10.2011!!! datiert war.

Geneigter Leser

Liebes Notebookcheck Team,

ich wäre sehr  an einem Test des dv7 der aktuellen Generation mit QuadCore SandyBridge interessiert. Insbesondere die Fragen Laufzeit, Kühlung und Tastatur würden mich im Vergleich zum hier getesteten 15" Modell interessieren.

Steve Jobes

Ich habe den 6001er seit 5 Tagen,
aber der Akku fällt oft raus (4 mal bis jetzt)
weil die Häkchen am Akku verbogen sind...  :-[

Ich habe den Kundendienst von cyberport.at
schon informiert und wenn ihr wollt werde ich euch
weiter informieren.

Ihr könnt mir zu Verarbeitung, Display, ... ruhig Frage stellen!

Der Laptop startet tatsächlich sehr schnell!

chankoedo

Ich würde ganz gerne mal deinen Eindruck bezüglich der Tastatur hören... Würdest du selbige einem Vielschreiber empfehlen?

Und wie beurteilst du ganz Allgemein die Verarbeitung?

Sternenkind

Also ich hab mir mal das DV6 vom MM heute mal angeschaut. Ich finde das Alu-Gehäuse, die Verarbeitung und sogar die Tastatur nicht schlecht. Was aber gar nicht geht ist das Display.Im Vergleich zum nebenstehenden Asus N53, ist das Display wesentlich dunkler, die Blickwinkel sind ein graus und die Farben sind nicht brilliant. Warum hat HP nur so ein schlechtes Display in einem ansonsten super Laptop verbaut. Wäre das Display nicht, hätte ich mir heute das DV6 gleich mitgenommen, aber wenn ich schon soviel Euros ausgeben soll, dann möchte ich auch ein ordenliches Display, über das ich mich nicht immer ärgern muß.

Steve Jobes

Das Display spiegelt schon sehr,
die Tastatur würde ich im Geschäft testen,
ich finde sie gut (fester Druckpunkt),
aber sie kommt mir ein bisschen eingedellt vor(?)

Der Hintergrund der Tastatur ist spiegelnd.

Den Ziffernblock sehe ich eigentlich als Nachteil
(wegen der zentrierung der eigentlichen Schreibfläche),
aber er ist schon praktisch...

br

@chankoedo

Also mMn ist die Tastatur vollkommen in Ordnung, wenn nicht sogar "gut".
Tastatur gibt erst nach wenn man bisl Kraft aufbringt. Beim "normalen" tippen kein Stück.
Angenehmes Gefühl und auch die Lautstärke ist OK.
Ich komme richtig gut klar.

Hab es mit ein paar Asus Books verglichen(X7...), das sind Tastaturen die mir nicht so liegen, weil die beim leichten tippen schon richtig nachgeben.

chankoedo

Ich hab mir dieses Notebook jetzt bei zwei verschiedenen Großhändlern angesehen, um mir ein Bild über die im Test bemängelte Tastatur zu machen. Überraschenderweise musste ich feststellen, dass sich mir ein völlig anderes Bild bot. Ich fand die Tastatur richtig gut. Sowohl was die Festigkeit, Stabilität und das Tippgefühl betrifft. Entweder bekam notebookcheck ein sogenanntes Montagsmodell, oder HP hat inzwischen nachgebessert?!?

exil35

Kann ich so bestätigen!

Vom Tipp-Gefühl fande ich die richtig gut. Auch gabs kein nerviges Klackern. Wobei ich notebookcheck aber Recht geben muss ist, dass sich die Tastatur relativ leicht eindrücken lässt. Solange man aber nicht mit Stahlfingern drauf rum tippt, wird man dies nicht merken.

Ich habs mir bestellt. Wenn ich dazu komme, schreibe nochmal kurz positive und negative Aspekte hier rein.

Jaxter

woher hat ihr den bestellt bzw gekauft
ich find den in keinem geschäft oder online shop

chankoedo

#28
Es handelt sich hier nicht um die 6008-Version sondern um diese (6001):
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-539&APID=14

In Österreich gibts noch die 6008-Version:
http://geizhals.at/a620807.html


Ansonsten scheint vor allem die Version mit dem i5 Prozessor vorrätig zu sein:
http://geizhals.at/deutschland/a653064.html
http://geizhals.at/deutschland/a653012.html

Patrick1

Gibt es für die Modellreihe eine passende Dockingstation?
Kenne mich nicht so gut aus,ein Link wäre Super!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview