News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

welche Wlan karte

Started by magicmerlin22, June 28, 2011, 13:08:52

Previous topic - Next topic

magicmerlin22

Hallo zusammen,
welche Wlan karte soll ich in mein Dell xPS 17 verbauen lassen?
wie sind die unterschiede bei der Surfgeschwindigkeit?
zur möglichkeit stehen:
Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte) [zuzgl. 25,00 € oder 1 €/monat1]
gruss Merlin

wurst

#1
wenns als auswahl nur die eine karte gibt... dann würde ich die nehmen^^

durch die anzahl der antenne erhöht sich wohl die reichweite. grundsätzlicher unterschied zwischen der 1000/1030 und der 6230 ist die unterstützung von 802.11 a. sprich, die 6230 spricht auch im 5ghz bereich. sofern das dein wlan(router) zu hause auch kann, kann das eine feine sache sein, da dort nicht so viel anderes funkzeug rum spamt wie im 2,4ghz bereich.
mfg
de wurst

magicmerlin22

hmmm... ich überlegs mir...Im moment haben wir noch gar kein Wireless und ich weiss nicht ob wir je eins haben werden in den nächsten 2 Jahren

wurst

99% der privaten haushalte murkeln mit 2,4ghz rum... also reicht es generell aus ;)
wir reden hier von dem dell xps und ob 25 euro mehr oder weniger, oder?
mfg
de wurst

magicmerlin22

dafür kann man sich bfbc2 kaufen
ist 1000 schneller als Lan das wenn jemand telefoniert immer kurz aussetzt?
wenn ja reicht es mir

wurst

#5
puh... das liest sich jetz nich sooo einfach^^
wlan: abhängig von vielen faktoren, bis zu 300mbps, das ist aber ein theoretischer wert.
je nach entfernung zum access point und die anzahl der bleiwände (und auch andere wände die nicht aus blei sind^^) dazwischen ist die transfer rate geringer und auch instabiler.
mit einem lan kabel bist du auf der sicheren seite mit theoretischen 100mbps oder evtl auch 1000mbps (im LAN!)
der flaschenhals ist so oder so deine internet leitung, da hast du evtl 16mbps? oder weniger? wenn du glück hast sogar 50 oder 100mbps (VDSL).
aussetzer in der verbindung würde ich am ehesten auf wlan zurück führen oder du hast generell ein problem mit deiner internet leitung. am kabel würde ich jetzt nicht nach fehlern suchen, es sei denn das kabel ist schon verdammt alt und/oder du hast es selbst gebaut.

so oder so wird dir die 1000er bzw 1030er karte ausreichen.
btw. im oktober kommt bf3;)
mfg
de wurst

magicmerlin22

wird bf3 besser oder schlechter als bfbc2 sein? ich habe da bisher mehrere Meinungen gehört!

wurst

nach allem was ich gesehen habe... wird es verdammt geil^^
grafisch defenitiv besser, da frostbite 2 engine, die maps werden größer und überhaupt wird alles größer :)
ich weis nicht genau ob man bf3 jetzt ehr mit bfbc2 oder mit bf2 vergleichen sollte.
was gabs an schlechte meinungen zu bf3? kamen die von jemanden der cod spielt?^^
mfg
de wurst

magicmerlin22

nein von einem  bbc2 fan...
Er sagte "ich kann mir nicht vorstellen dass der multiplayer modus NOCH besser wird" :D
aber für die 3-4 monate  lohnt es sich noch bfbc2 zu kaufen oder?

magicmerlin22

und ist backlit viel besser als normale Tastatur?

wurst

was ist backlit? Oo
zum gameplay weis ich, dass sich das aim wohl an dem von bf2142 anlehnt und dass es kleine änderungen für die squads geben wird. in sofern, dass man nicht mehr bei allen mates, sondern nur noch beim "commander" joinen kann. davon gibt es halt immer einen in jedem sqad. der nominierte commander kann bei allen sqad membern joinen.
UND da es ja der nacfolger von bf2 ist,dann gibts auch weider kampfjets =)
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview