News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche zusammenstellung ist am besten?

Started by Catha, June 25, 2011, 16:55:55

Previous topic - Next topic

Catha

Hey Leute,
möchte mir ein Schenker Gaming Notebook (XMG P701) kaufen bei mysn.de
nun hab ich ein paar Fragen zu der Komponenten zusammenstellung:

Hauptsächlich eig. was Prozessor und Graka angeht:

- Lohnt es sich die GeForce GTX 560M steht der 460M zu holen für 64€ aufpreis?
- Welchen Prozessor sollte ich nehmen? Die zwei stehen zur Auswahl:
          Intel Core i7-2630QM  2,00-290 GHz  6MB Cache
          Intel Core i5-2540M  2,60-3,30 GHz  3MB Cache

oder reicht sogar dieser?
         Intel Core i5-2520M  2,50-3,20 GHz  3MB Cache


Soll eig. zu fast 100% zum daddeln benutzt werden, aber auch ne zeit lang halten. Also am besten denn auswählen der am Besten auch mit den kommenden Generationen von Spielen klar kommt.. auch wenn ich in den bitteren Apfel beißen muss und mehr zahlen muss für denn i7

ist hier also keine Preisfrage sondern reine Leistung (Spielleistung)

bei der Graka gilt das gleiche, wenn diese sich lohnt sind mir die 64€ recht.. man macht ja nicht ständig so eine anschaffung :)

gruß
         


Florian Glaser

Die GTX 560M ist rund 13% schneller, siehe dazu:

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT780R-Notebook.55603.0.html

Prozessor würde ich den i7-2630QM nehmen, der ist einfach zukunftssicherer.

Catha

ok vielen dank dazu.. jetzt hab ich in den letzten 10min mal noch genauer als eh schon nach support geschaut und hab erschreckende Funde gemacht.. da mir ein enigermaßen funktionierender support doch wichtig ist wollt ich mal fragen ob ihr ein notebook kennt so um rund 1300€ das ungefähr die gleiche Hardware hat.

danke im voraus
gruß

Florian Glaser

Der Support von Schenker ist schon in Ordnung, weitgehend hört man da gutes und unser Presse-Support ist auch super.

Catha

ok das bestätigt auch meine ersten eindrücke vom Support.. hab halt ein paar extrem negativ einträge gefunden.. hoffe dann das das positive überwiegt :) test zu dem notebook sind ja auch ziemlich gut ausgefallen.. nur der bildschirm macht mir noch sorgen :)

gruß

Catha

Hab grad auf weiteren Recherchen noch ein Notebook gefunden das mich doch sehr interessiert..jetzt stellt sich bei mir die Frage One G90 oder XMG P701 ? Beim One G90 ist dw ganze Hardware also der i7 Prozessor und die GTX560m schon verbaut ohne Aufpreis! Und das Case ist genau das gleiche.. Also Verarbeitung usw alles gleich..also sagt mir mein verstand ich soll das G90 nehmen..
Hat jmd Erfahrung mit dem Händler und dem Support?oder gibt's irgendwo ernstzunehmende Reviews über Support usw?

Gruß

Florian Glaser

Von ONE halte ich nichts sehr viel:

http://www.ciao.de/one_de__2576494

Catha

Ok gut danke dann werd ich mich ans schenker halten! :) nochmal zu den 13%..meinst du, und ich will deine bzw eure Meinung hören und nicht testberichte, es lohnt sich die Karte für 64€ mehr zu holen?

Gruß

Bad Boy

Hi

Also ich hab mich auch über Wochen intensiv damit beschäftigt welcher Läppi von welchem Hersteller/Anbieter es sein soll.
In der engeren Auswahl standen
One
Dell
Alienware
Schenker
Deviltech
und Hawkforce

Bei One hab ich nicht viel Positives ausser dem Preis gefunden,zumal 2 meiner Kollegen schon erfahrungen mit One gesammelt haben und die waren auch nicht unbedingt positiv (der eine hat seine Läppi zur reparatur eingeschickt und gute 8 Wochen darauf gewartet,den Ärger ob Garantie oder nicht gar nicht mitgerechnet,der andere hat nach Stundenlangen hin und her die wenigstens dazu gebracht das sie ihm das Teil zusenden und er es selber Austauschen konnte,war das Schanier vom Display)

Bei Dell gibt es ja leider keine Gamingbooks mehr!
Obwohl dort der Support sehr gut ist (Spreche aus erfahrung,hatte selber einen XPS 1710 und musste einemal den support in anspruch nehmen und war sehr zufrieden)

Tja Alienware hat zwar coole Book´s aber der Preis ist auch dementsprechend!
Bei der Konfig die ich mir nu Bestellt hab,hätte ich bei Alienware 400€ ohne SSD mehr bezahlt!!!

Schenker war auch ein wenig teurer (ein hunderter)
Deviltech hab ich nicht viel gefunden.

Letztendlich hab ich mich für Hawkforce entschieden weil der Preis sehr gut war (nach kleiner verhandlung  ;D )
und ich über den Suport auch nichts negatives gefunden habe.
Dazu muss ich noch sagen das ich sehr erstaunt war,als ich mich auf der Hompage registriert hab hat es keine 5 minuten gedauert ,als mich dann Hawkforce angerufen hat und mich fragte ob ich noch Fragen habe  :o .
Also war meine entscheidung gefallen und ich habe dort das
Dragon P170HM mit
i72630qm,ATI 6970M,4Gb Ram,64Gb SSD und 500Gb Platte bestellt.

Catha

Hammer ! Danke für die ausführliche beschreibung!

jetzt hast du schon wieder ne neue marke in die runde geworfen! und von dieser bin ich vollkommen überzeugt! nur leider erscheinen mir 1399€ doch ziemlich viel :D auf wie viel konntest du die denn runterhandeln?

gruß

Bad Boy

Naja ich weis nicht ob es dem Händler gegenüber fair währe,aber du musst bedenken das in der Standardkonfig schon alles drinne ist was du brauchst (i7 2630qm,ATI 6970m welche besser ist als die Nvidia GTX560,4Gb Ram,500 Gb Platte,W-lan u.s.w)
Es ist ja immer individual das Angebot,wenn du ihn Freundlich anschreibst werden sie dir bestimmt entgegenkommen  8) .
Es hat mir auf jedenfall die entscheidung leichter gemacht das Book zu nehmen  ;D.
Nun hoffe ich das es möglichst bald kommt und ich auch wieder ein glücklicher Läppi besitzer bin.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview