News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple nutzt Siri AI als Anti-EU-Propaganda, will DMA-Ausnahme erzwingen

Started by Redaktion, Yesterday at 17:07:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple bekämpft EU-Regulierungen schon seit Jahren, und wiegelt Kunden nur zu gerne gegen die Politik der Europäischen Union und insbesondere gegen den Digital Markets Act auf. Apple und die EU erzählen nun sehr unterschiedliche Geschichten, warum Siri AI auf dem iPhone und iPad in der EU nicht verfügbar sein wird.

https://www.notebookcheck.com/Apple-nutzt-Siri-AI-als-Anti-EU-Propaganda-will-DMA-Ausnahme-erzwingen.1318650.0.html

rogerggrgr

RobertJasiek

In den USA ist es offenbar möglich, zwischen Apple und Trump korrupt zu dealen. In der EU ist Gesetzanwendung kein Dealen zwischen Apple und EU, sondern Apple ist wie jedes dem Digital Market Act unterliegende Unternehmen zur Gesetzanwendung verpflichtet. Dem zu widerstreben erzeugt unter Rechtsstaat achtenden Bürgern kein Verständnis, sondern die Kenntnis, dass Apple Rechtsstaatlichkeit missachtet.

Der-vergessliche-Olaf.S

Die Schlagzeile ist ein absoluter Fail und leider typisch für das Niveau heutiger "Journalisten".

Wenn Apple sich gegen die EU wehrt ist es "Anti-EU Propaganda". Wenn in Mainstream Medien, Konzerne, Politik etc. Pro-EU Propaganda verbreiten, liest man sowas nie in einer Schlagzeile. Welch wunder.

Anstatt neutral zu berichten, entscheidet ihr was "richtig" und "falsch" ist und berichtet einseitig so, wie es der eigenen Ideologie zuträglich ist.

Ich habe hier noch nie einen Beitrag gesehen, wo angeprangert wird, dass sich A.Is wie ChatGPT klar und deutlich in den Wahlkampf einmischen und die Demokratie untergraben. Wenn man gegen Trump ist, dann sind solche vorgänge in Ordnung. Wenn Apple gegen die EU Veordnung ist, dann ist das Böse "Propaganda".

Ihr schreiberlinge solltet mal Nachhilfe in Sachen Doppelmoral/Heuchelei bekommen und man beginnen Neutral zu berichten, denn das ist in erster Linie euer Job, sonst kann man euch nicht ernst nehmen.

Quote from: RobertJasiek on Yesterday at 21:51:34In den USA ist es offenbar möglich, zwischen Apple und Trump korrupt zu dealen. In der EU ist Gesetzanwendung kein Dealen zwischen Apple und EU, sondern Apple ist wie jedes dem Digital Market Act unterliegende Unternehmen zur Gesetzanwendung verpflichtet. Dem zu widerstreben erzeugt unter Rechtsstaat achtenden Bürgern kein Verständnis, sondern die Kenntnis, dass Apple Rechtsstaatlichkeit missachtet.

"korrupt Dealen"🤡 Allein daran merkt man schon, dass du ignorant bist. Gab ja in der EU keine korrupte Deals mit Masken, Impfstoffen und SMS Absprachen😂 Mimimi mir passt diese Meldung nicht also muss ich irgendwas erfinden, damit ich die "Bösen" mit dreck bewerfen kann. Null Argumente, 100% Trump Derangement Syndrome wie man es kennt.

Apple braucht keinen korrupten Deal in den USA. Korrupte Deals gibt es in der ja EU genügend, daher solltest du mal von deinem Hohen Ross runterkommen. Die EU und Rechtsstaatlichkeit in einem Satz zu nennen, wo Wahlen nach belieben annulliert werden wenn der Sieger der EU Elite nicht passt, ist der Witz des Jahres. Bildungslevel niedriger als die Titanic, aber hauptsache Unsinn verbreiten.🤡

RobertJasiek

Die Korrupption in den USA ist daran ersichtlich, dass die Bosse der großen Techfirmen inkl. Tim Cook von Apple je ca. 1 Millionen an Trump gezahlt haben, um auf dessen Ge§chäftsessen dabei sein zu dürfen. Außerdem hofierten sie ihn bei seiner zweiten Inauguration.

Wenn A Kriminelles tut, rechtfertigt das nicht das Kriminelle von B.

Wenn ich nicht bei jeder Gelegenheit alle Straftaten aller aufliste, bedeutet das nicht, dass ich die gerade unerwähnten  billigte.

Dein Framing und deine Beleidigung (über mein vermeintliches Bildungsniveau) kannst du dir sparen, denn damit sagst du etwas über dich selbst aus (dass du bereit bist, einen Mitmenschen zu diffamieren) statt über mich.

Wahlen in der EU sind off-topic fürs Thema Digital Market Act in dieser Thread, aber ich möchte zumindest anmerken, dass sich mir deine disbezügliche Bemerkung (nach Belieben annulieren - welche Wahlen zu den EU-Gremien (ein nationales rumänisches Organ ist kein EU-Gremium und dort gab es demokratiefördernde Gründe zur Wiederholung) sollen dies gewesen sein?) nicht erschließt.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview