News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook zur Foto/Videobearbeitung mir gutem Display u. Akkulaufzeit

Started by Bown, June 20, 2011, 15:16:59

Previous topic - Next topic

Bown

Hallo,

ich möchte mich von meinem 15" Samsung x20 trennen, welches mir jahrelang gute Dienste geleistet hat.

Da ich viel Fotos (in RAW) bearbeite und in Zukunft auch ein paar Videos (Hobby) schneiden möchte suche ich eine gute Notebook-Lösung hierfür. Das Display meines X20 ist matt und wird zunehmend dunkler. Desshalb lege ich sehr viel Wert auf ein helles und farbintnsives Display. Dess Weiteren sollte es eine relativ lange Akku-Laufzeit bieten, da ich im Oktober mein Studium beginnen werde. Ich bin eigentlich absolut kein Spielefreak, aber ordentlich Leistung sollte das Notebook liefern.
So dachte ich an mind. 6GB Ram, mind. Intel i5 (viell. auch i7), die Möglichkeit eine SSD zu integrieren, wo ich OS drauf laufen lassen kann. Das Notebook sollte leicht und schlicht edel verarbeitet sein. Ich weiß nicht ob ein mattes oder glänzendes DIsplay. Für Studium ist sicher matt besser. Für Surfen und Fotobearbeitung finde ich persönlich glänzend angenehmer, aufgrund der Farbintensität.

Auch weiß ich nicht ob 15" oder 17 "..was meint ihr?

Ich habe mich etwas belesen im Netz, positiv ist mir das Acer7750G-2638G87B aufgefallen. Es erfüllt eigentlich alle meine Kriterien. Was haltet ihr davon? Ich bin eigentlich kein Acer-Freund. Die Display's und die Verarbeitung von Sony Vario's fande ich persönlich immer ganz ansprechend.

Wäre schön wenn ihr mir da etwas helfen könntet. Preislich dachte ich an max 1200 €.

Vielen Dank
Grüße

DisplayLayer

Was ist für dich schon lang? Reichen dir zwei Stunden?

Denn dann würde ich dir dieses Samsung-Notebook vorschlagen

Easynotebooks.de/samsung-qx412-i52520m25g-p-41255.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview